Jobwechsel - Vorstellungsgespräch

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einer Nachfrage muß du deine Krankheit erwähnen sonst liefers du gleich einen Kündigungsgrund. Wenn ein Arbeitgeber Bedenken wegen deiner Leistungsfähigkeit hat kannst du ihm eine, auf 6 Monate, verlängerte Probezeit anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tinkerbelli 14.07.2011, 09:20

muss man immer angeben wenn man krank ist? das wusste ich gar nicht! ich bin ja jetzt nicht dauernd zu hause deswegen. ich hab mich trotz schmerzen in die arbeit gequält, also ich bleib nicht gern von der arbeit weg.

0

Ja, Du hast recht. Wenn Du angibst, dass Du den Crohn hast, wissen sie, dass Du jederzeit einen Schub bekommen kannst und damit gilts Du als unzuverlässig.

Ich würde einfach behaupten, dass Du Dich privat verpflichtet hast, eine häusliche Pflege zu übernehmen. Diese Notlüge ist meiner Meinung nach völlig legitim. Vielleicht ist es ja langfristig möglich, dass Du einer Vollzeitstelle gewachsen bist, wenn Dir der Job Spaß macht. Wünsche gutes Gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tinkerbelli 14.07.2011, 09:25

Häusliche Pflege? Die werden noch weiter nachfragen. Ich will schon eine Ausrede haben, aber nicht mit etwas wo mich die Kollegen jederzeit darauf ansprechen könnten und ich dann keine "Geschichten" dazu habe.

0
Nachtflug 14.07.2011, 10:03
@Tinkerbelli

Wenn Du Dich nicht in Lügen verstricken willst, hilft tatsächlich nur Offenheit. Du musst nur glaubhaft machen, dass Du trotzdem zuverlässig bist. Viele Leute wissen, was ein Crohn ist und sind da sehr verständnisvoll. Bist Du schwerbehindert? Das kann durchaus von Vorteil sein, weil es gut für das Unternehmen ist, schwerbehinderte Leute einzustellen.

0
Tinkerbelli 14.07.2011, 10:26
@Nachtflug

mein arzt meinte, ich würde jederzeit einen behindertenausweis kriegen, aber damit einen neuen arbeitsplatz zu bekommen wird sehr schwierig. ob das stimmt weiß ich nicht, außerdem weiß ich auch nicht ob ich bereit bin sowas zu machen

0

Was möchtest Du wissen?