Jobsucher kurz vor Ausbildungsende

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die zwei Monate sollte ein Job reichen , um etwas auf die Kante zubekommen . Nach der Schulung sieht dann alles anders aus .

Was willst du denn kaschieren ? Und natürlich kannst du dich jetzt schon bewerben.

Lebenslauf und letztes Zeugnis sollten erst mal reichen.

das mit der Berufserfahrung, meist wird diese im Einkauf oder vertrieb voraussgesetzt, allerdings bringe ich die ja nicht mit.

0
@Tank2012

Bei einem gerade mal ausgelernten jungen Menschen wird das nicht vorausgesetzt. Bewirb dich einfach. Die wollen immer 20 jährige mit 5 Jahren Berufserfahrung. Wissen aber genau, das es so was nicht gibt:-)

0
@Strolchi2014

Danke für die Antwort, das ermutigt mich :) Als ich mich damals für die Ausbildung beworben hab, hab ich 10 Bewerbungen rausgehauen und 4 Zusagen gehabt, aber Ausbildung ist halt was anderes wie eine richtige Stelle.

0

Ja, war vor Jahren in ähnlicher Situation! Nur habe ich andere Chancen genutzt als Foren (mit Kindern!) Hatte ausgelernt, Unstimmigkeiten mit dem auszubildenen Unternehmen usw. Musst Dir auf alle Fälle auch erst einmal "Sporen" verdienen.... Nach der Ausbildung kannst und bist Du rein gernichts! Muss Dich halt bewerben wie jeder nach einer Ausbildung. Deine Zeugnisse kennst nur Du. Komme ebenfalls aus Stuttgart! Ausbildung bei dem "Weltkonzern" ist nicht unbedingt ausschlaggebend.. Habe mich nach der Ausbildung auf eine Stellenanzeige als Verkäufer beworben....bei Vorstellungsgespräch wurde mir mitgeteilt dass die Stelle als Verkäufer vergeben ist, aber die Firma ( jetzt auch Weltunternehmen) bot mir eine Stelle als Einkäufer an. Ich nahm das Angebot an......nach Jahren harter Arbeit muss ich es als sehr positiv beurteilen!!! Noch zu erwähnen wäre: Habe die IHK Prüfung bestanden, gemacht aber die mündliche auf einem ganz anderen Gebiet (ohne viel Sachkenntnisse! Aber bestanden!)

Musstest du viele Bewerbungen raushauen? Wie hast due die ersten Sätze in deinem Anschreiben formuliert und was hast du hervorgehoben?

Vielen Dank für deine Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?