Jobsuche im IT Bereich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fachinformatiker Systemintegration.

Bei deinen Interessen ziemlich eindeutig der richtige Beruf. Sowohl Hardware wie Software, beim Kunden wie im Büro oder auch mobil. Ebenso kann man in den Bereich Schulung gehen, ist sogar Teil der Ausbildung. Und oft muss man Anwendern auch was erklären oder bei was helfen.

Vom Gehalt her kommt das auch hin, je nach Betrieb. Und man verdient danach auch gut für einen Ausbildungsberuf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seanna
28.06.2016, 23:16

Achja, die genannten kaufmännischen Berufe halte ich für weniger geeignet - deine Interessen scheinen schon stark ins Technische zu gehen... Und da ist der FISI perfekt und außerdem besser bezahlt als IT-/Systemkaufleute. Die erstellen eher Angebote und sowas...

0
Kommentar von Seanna
29.06.2016, 11:55

Klang aber bisher eher nach SI als AE.. Von wegen Hardware und Schulung und Support.

0

Du sagst wenig darüber was dir möchtest, das ist aber entscheidend. Wegen dem Geld : klar ist es gut in der Ausbildung auch Kohle zu haben, wichtiger ist aber das Gehalt später. Schau dir mal das bspw an

http://www.it-berufe.de/index.php?node=14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas230802
28.06.2016, 23:04

Okay danke,  ich schau mir den link mal an!!

0

Hallo Niklas230802,

ich würde dir eine Ausbildung zum IT-Kaufmann empfehlen, das Ausbildungsgehalt beträgt etwas über 800.-- EUR im 1. Ausbildungsjahr.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas230802
28.06.2016, 23:03

Dankeschön!! 

1

TechSupport klingt ganz nach deiner Welt: Viel Erklären und Kontakt mit Menschen gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas230802
28.06.2016, 23:05

Ein Beruf von dem ich noch nichts gehört hab,  schau ich mir gleich mal an danke!!!

0
Kommentar von DerServerNerver
28.06.2016, 23:24

Gern! Anekdoten gibts auf reddit's TalesFromTechSupport

0
Kommentar von Seanna
28.06.2016, 23:42

Es gibt keinen solchen Ausbildungsberuf.

0

Hey!

Frag mal bei Saturn nach, die suchen immer mal Fachkräfte, im heutigen "Fachkräftemangel"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?