jobsuche handwerk?
Moin,
ich bin seit Jahren in meinem Malerbetrieb tätig gewesen und wurde nun gekündigt. Nun muss ich mir nen neuen job suchen hab aber keine ahnung wie ich am besten einen neun job bekomme. Habt ihr irgendwelche Ideen wie und wo ich mich da am besten bewerbe?
4 Antworten

Erkundige dich mal in deinem Umfeld, was in deiner Region das meist benutzte Medium für Stellenazeigen ist. Ich kann dir da leider keines nennen, da das wie gesagt regional stark unterschiedlich gehandhabt wird.
Auch kann es sinnvoll sein, als Handwerker mit Berufserfahrung einfach mal die Betriebe in deiner Umgebung rauszusuchen (Google) und dich blind zu bewerben. Leute wie du werden stark nachgefragt. Sollte kein Problem sein.

Der beste und schnellste Weg , so sehe ich das , suche dir ein paar Malerbetriebe in deiner Umgebung ( Telefonverzeichnis) und rufe an oder gehe hin und frage ob sie jemanden suchen . Gerade zur Zeit in der Handwerker gesucht sind solltest du da bald Erfolg haben.

Hat die Arbeitsagentur denn nichts?
Gerade im Handwerk musst du dich oft nicht einmal bewerben. 😂
Die suchen händeringend Leute.
Adresse geben lassen, anrufen, hinfahren, eingestellt.

Tja, wie lange ist eigentlich die Kündigungsfrist?
Bist du bereits ausgeschieden?
Hat dich dein Arbeitgeber bei der Kündigung auch auf deine Verpflichtung, dich bei der Agentur für Arbeit (früher Arbeitsamt) zu melden, hingewiesen?
Dort wird man dich auch auf entsprechende Stellen verweisen.