Jobs/Ausbildung für depressive Menschen?

5 Antworten

Nein, es gibt keinen Speziellen Beruf fuer Menschen mit einer Mentalen Krankheit.
Ich selbst jedoch bin in meinem Heimatland als Invalide erkannt, wegen meinen Klinischen Depressionen, trotzdem gaebe es spezielle Arbeit fuer mich wie Firmen die speziell Menschen wie mich annehmen, also die mit den Depressionen etc.
Nur gibt es das nicht ueberall.

Wenn du ein sehr grummeliger Mensch bist waere ein Job in Mitten von Menschen nichts. Das selbe wie ein Mensch der sehr schuechtern ist.

Aber du musst selbst herausfinden was fuer eine Person du bist und ueberlegen welche Jobs dir dann zusagen. :)

Ich selbst kann nur Teilzeit Arbeiten da ich weiss dass bei Vollzeit meine Depressionen ausser Kontrolle geraten. :P

Es gibt Unterschiedliche Möglichkeiten
a, die Depression heilen und normal ins Leben und in den Job zurückfinden
b, Teilzeit Job wo man die Depressionen evtl aushält
c, gibt auch viele die einen Vollzeit Job haben und ausführen trotz schweren Depressionen (Respekt an euch)
d, direkte Berufe für depressive oder ein Beruf der dem depressiven Spaß macht
e, krank geschrieben solange bis man genesen ist oder für immer

Keine Ahnung ob man das so schreiben kann wie hier
Aber ich hab's einfach mal gemacht :)

Besonders schwer ist es für die Menschen die es sich nicht eingestehen und trotzdem einen harten Job ausführen möchten
Diese gehen ziemlich daran kaputt

Am besten redest du mit der Bundesagentur für Arbeit darüber
Entweder du musst in die Klinik bis du gesund bist
Oder du durchgehst Kurse bvj etc. Wo du viele Berufe und Jobs kennen lernst

Es gibt nicht DEN einen Beruf für depressive Menschen. Auch kranke Menschen haben Interessen und sind individuell. Je nach Schweregrad ist es ja gar nicht möglich arbeiten zu gehen.

Aber wenn man in seinen Interessensgebieten arbeiten kann, dann ist das ja schon mal ein riesen Fortschritt.

Was möchtest Du wissen?