Jobs mit gutem Gehalt und Zukunft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sorgenfreies Leben? Also du kannst einmal wirklich gut verdienen oder eine tolle Familie gründen. Beides kriegt man nicht unter einen Hut. Ich spreche aus Erfahrung und wie ich es bei unseren Bekannten sehe.

Aber man könnte doch eigentlich genug Geld verdienen um Familie zu versorgen, oder?

0
@soniye1994

ja klar das natürlich. Die Frage ist wie lange der Mann oder die Frau oder auch die Kinder es aushalten dass gerade wegen den langen Arbeitszeiten einer oft nicht da ist.... so meinte ich das

0

Ich denke, alles im Bereich Medizin, Pflege, Herstellen von Hörgeräten :) u.a. wird sich auszahlen, da unsere Gesellschaft immer älter wird, das steht fest.

Du musst immer bedenken was dir wirklich wichtig ist im Leben. Wenn du lernst Bedürfnisse zurück zu stellen und das Leben zu lieben, mit weniger glücklich zu sein dann kann dich auch so ziemlich jeder Job glücklich machen (viele Gehälter in einfachen Jobs gleichen sich stark). Wenn du hoch hinaus willst dann musst du in die freie Wirtschaft und dort musst du dich beweisen also am besten Ingenieur oder ähnliches (Manager, Projektleiter, Berater). Die Automobilbranche wird die nächsten 50 Jahre sicher gut zahlen aber bedenke immer, Geld und Familie gibt es selten. Das ist wie ein Strudel, mit dem Geld wächst immer die Verantwortung und auch meistens der Anspruch an dich. Dann arbeitest du auch mal wesentlich länger. Als Verwaltungsfachangestellter im Öffentlichen Dienst kommst du immer pünktlich nach Hause, hast wenig Sorgen aber wirst nie soviel vedienen wie in der freien Wirtschaft, dafür brauchst du kein Studium und hast viele Vorteile ...

Um beim Automobilhersteller zu landen brauchst du Kontakte, eine super Ausbildung und meist ein sehr gut abgeschlosses Studium, ich spreche aus Erfahrung ...

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?