Jobs mit griechische Mythologie was zu tun haben?

3 Antworten

Du koenntest Schauspieler werden und dich auf Sophokles spezialisieren....

Geschichtslehrer :D nein aber es gibt einen Studiengang der heißt Griechische Studien, vllt solltest du dir das mal anschauen:)

Hallo erstmal :D Also also Archäologe hat man sehr viel mit der griechischen/römischen und ägyptischen Mythologie zu tun. Geschichtslehrer habe auch etwas damit zu tun.

Griechische Mythologie - Bücher?

Hallo, Ich interessiere mich sehr für die griechische Mythologie! Ich möchte mir ein Buch zulegen wo Viel darüber erklärt wird. Und wo insbesonderst auf die Götter Eingangen wird :) könntet ihr mir da Bücher empfehlen? Ich frage morgen in der Buchhandlung aber wollte trotzdem mal nachfragen. LG

...zur Frage

Verschiedene Mythologien/Religionen...?

Hey, ich interessiere mich sehr für verschiedene Glaubensrichtungen, und finde es echt interessant was die verschiedenen Hochkulturen für Mythologien haben. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren solcher Kulturen, in die ich mich dann einlesen will.

Ich meine so etwas wie die griechische/römische/ägyptische Mythologie mit ihren ganzen Göttern und den Mythen der Erschaffung der Welt etc...

Weiss jemand noch weitere?

LG manu

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Arbeit mit griechischer Mythologie

Ich interessiere mich total für griechische Mythologie, weiß aber bisher nicht wirklich, ob man davon Leben kann. Deshalb meine Frage: Kennt ihr Berufe die mit griechischer Mythologie zu tun haben?

LG Tini12

...zur Frage

Gibt es besonders ehrliche Gestalten in der griechischen Mythologie?

Hallo liebe Community,

ich interessiere mich sehr für griechische und römische Mythologie und würde gerne von Euch wissen, gibt es Kreaturen/Gestalten, die für ihre bedingungslose Ehrlichkeit bekannt sind/waren?

Ihr würdet mir mit einer Antwort sehr weiterhelfen.

LG

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?