Jobs mit Fotografie?

4 Antworten

1) selbstständig machen, egal ob du nun Familienfotos machen willst, oder Naturfotos,...

2) Bei gewissen Zeitschriften kann man fix als Fotograf angestellt sein, jedoch ist das sehr selten, der Beruf stirb leider immer mehr aus, ich spreche aus Erfahrung!

3) in Verbindung mit Mediendesign 

4) in der Bildbearbeitung bei sämtlichen Zeitschriften/Zeitungen/ bzw. in gewissen Firmen für Werbung, jedoch bist du nie fix angestellt, sondern nimmst immer kleine Jobs an

Fotograf ist bereits vielfältig.
Die besten Fotografen sind meist Spezialisten die sich auf ein Thema/Genre konzentrieren wie Presse, Food, Werbung, Mode, Landschaft ...

Fotoassistent

Visagist-In

Lichttechniker

je nach Thema gibt es noch weitere Spezialisten wie Food-Stylist etc....

Ich empfehle die "Werbung".Nicht unbedingt cool,aber auch nicht unkreativ.Zumindest ein breites Spektrum von Möglichkeiten,das man sonst kaum findet.Anlaufpunkte können Werbeagenturen sein.

Fotografie studieren?(naturfotografie)

hey ihr lieben :) ich wollte mich mal schlau machen ob man fotografie studieren kann.Ich fotografiere sehr gerne und denke auch das ich sehr gute fotos mache(Naturfotografie) .Ich habe vor mal beruflich (wenn auch nur Nebenberuflich)Naturfotografin zu werden weiß aber nicht was für eine Ausbildung ich brauche:kennt ihr vl jemanden der Fotografie studiert hat oder Fotograf ist ?Danke jetzt schon ist mir wirklch wichtig:) Ps hier mal zwei kleine Fotos von mir :) sagt mir doch bitte ob sie euch gefalle oder nicht :) danke :)

...zur Frage

Fotograf/in von Beruf (persönliche Frage an euch)?

Hallo,

diese Frage richtet sich an alle, die ihr Berufsfeld dem der Fotografie zuordnen würden. Falls es euch nicht zu persönlich ist, wüsste ich gerne folgende Dinge.

  • Was genau macht ihr? (also seid ihr angestellt, selbständig, Werbefotograf/in, fotografiert ihr für bestimmte Magazine oder seid ihr eher im künstlerischen Bereich tätig etc.)

  • Ist die Fotografie eure Leidenschaft?

  • Wie viel verdient ihr ungefähr im Monat und kommt ihr damit gut aus bzw. seid damit zufrieden?

  • Habt ihr Fotografie studiert oder eine Ausbildung gemacht?

  • Wann wusstet ihr, dass ihr Fotograf/in werden wollt?

Falls ihr noch mehr zu eurem Beruf mitteilen wollt, immer her damit! ;) Danke schon mal für alle Antworten und viele Grüße

...zur Frage

Praktikum fotograf bonn?

Hallo

ich bin 14 jahre alt und micht interessiert die fotografie.

Ich möchte aber keine familienfotos machen sondern sportfotos oder sowas.

Hoffe ihr habt antworten.

...zur Frage

Wie lange gelte ich als Freiberufler? (Designer, Fotograf)

Ich habe vor mir etwas als Designer und Fotograf aufzubauen. Wie lange gilt so etwas als freie Arbeit und ab wann muss ich ein Gewerbe anmelden? Was darf ich nicht als Freiberufler? Was darf ich? Kann ich nur eines der beiden, Design oder Fotografie als freie Arbeit machen?

Ich hörte als freier Fotograf darf ich keine Hochzeits, Potrait und Bewerbungsbilder machen. Stimmt das, was gehört da noch dazu und wie sieht es im Designbereich aus?

(Ich hab eine Ausbildung zum Grafikdesigner, falls das irgendwie miteinspielen sollte.)

Ich freue mich wenn ihr mich da ein wenig aufklären könnt.

...zur Frage

Bei welchen Jobs verdient man im fünfstelligen Bereich?

Geht das mit der IT Richtung (die ich gehe). Bzw. in welchen Jobs beispielsweise verdient man im fünfstelligen Bereich (natürlich pro Monat).

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?