Jobs im Sicherheitsbereich auch unbefristet?

1 Antwort

Wenn du in diesem Bereich arbeiten willst lohnt es sich auf jeden Fall. Die Branche sucht ständig Arbeitskräfte.

Ob es sich für dich finanziell lohnt, musst du wissen. Bei einer Firma habe ich 280 Stunden im Monat gemacht, bei knapp 12 Euro Stundenlohn plus Nachtschichtzuschlägen (ich habe fast nur Nachtschichten gemacht). Da hat man schon ein bisschen was verdient.

Ja aber die stellen doch keinen unbefristet ein oder wie ?

0
@LadyOrient

Eher selten. Hier in der Nähe von Berlin gibt es sehr viele Unternehmen, die sich gegenseitig die Mitarbeiter abwerben. Da wird man i.d.R. ohne Befristung, aber meisten natürlich mit Probezeit, eingestellt. Aber es ist wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel.

1
@Nikkom

Ah ok danke wenn das so ist dann würd sich das ja doch lohnen

1

Arbeiten ohne Vertrag? Was ist bei einer Kündigung?

Folgende Situation:
Eine gute Freundin von mir arbeitet in einer Praxis.
Alle dort Angestellten haben wohl immer auf zwei Jahre befristete Verträge. Das komische ist. Es läuft alles ohne schriftlichen Vertrag ab. Ist das überhaupt legal?

Jetzt hat sie mich total glücklich angerufen und gesagt, ab jetzt sei sie dort unbefristet angestellt. Als ich fragte, wann die unterschreiben darf, meinte sie: wir machen keine Verträge.

Das ganze kommt mir total komisch vor. Man muss doch etwas schriftlich haben oder nicht?

Was wäre, wenn sie nun doch nach den zwei normalen Jahren gekündigt werden würde?
Sie hat ja so nichts in der Hand.

...zur Frage

Weibliche Mitarbeiterinnen im Sicherheitsbereich da?

Hallo, momentan mache ich eine Ausbildung im Medizinischenbereich. Leider sagt mir der Job gar nicht zu und würde mich somit mal im Sicherheitsbereich ausprobieren. Leider habe ich angst das ich in diesem Bereich untergehen würde, da der Job doch 99% von Männern geführt wird, und ich so nicht zu den stärkeren gehöre, oder zu den Selbstbewussten. (also damit meine nicht ich, dass ich gar kein Selbstbewusstsein habe)

Könnte mir vielleicht jemand seine Erfahrung teilen? Da ich in diesen Bereich doch schon gerne mal arbeiten würde.

...zur Frage

Wiedereinstellung (befristet) nach Kündigung in Probezeit (unbefristet)

Ich hätte einen unbefristeten Vertrag gehabt. Nun hat mich mein AG vor Ablauf der Probezeit gekündigt. Die Stelle ist nun wieder "befristet" ausgeschrieben und ich soll mich noch einmal darauf bewerben. Der Chef war sich allerdings nicht ganz sicher, ob er mich rechtlich gesehen überhaupt wieder einstellen bzw. "befristet" einstellen dürfte, wenn ich doch vorher einen "unbefristeten" Vertrag hatte.

Paragraph 14 des TzBfG besagt, dass eine befristete Wiedereinstellung nicht möglich ist, wenn ich vorher eine unbefristete Anstellung hatte.....ABER da gibt es wohl Ausnahmen. Beispielweise Sachgründe glaube ich....kann mich diesbezüglich jemand näher aufklären oder mir den Paragraphen näher erläutern oder auch einen weiteren nennen, der dies bestätigt? Dankeschön

...zur Frage

Commerz Finanz Finanzierung Voraussetzungen

3 Monate bei aktuellem Arbeitgeber beschäftigt gewesen zu sein und einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu haben sind 2 der Voraussetzungen für eine Finanzierung. Zählt es, wenn man 2 aufeinander folgende und auf 3 Monate befristete Probe-Verträge hatte und nun einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen hat welcher allerdings gerade erst begonnen hat?

LG

...zur Frage

Kann mich der Arbeitgeber befristet wieder einstellen wenn ich vorher unbefristet dort war?

Ich habe letztes Jahr bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gekündigt. Dort hatte ich einen unbefristeten Vertrag. Nun würde ich gerne wieder zurück zu dem Arbeitgeber und dort eine befristete Stelle antreten. Kann mich die Firma unter den Umständen einstellen oder gibt es da gesetzliche Regeln, die das nicht möglich machen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Als Frau im Sicherheitsbereich arbeiten empfehlenswert?

Hallo zusammen, Und zwar will ich bald die sachkunde prüfung ablegen und dann im Sicherheitsbereich arbeiten vllt als Empfangskraft oder im Flüchtlingsheim. ich habe im Einzelhandel gelernt und finde es einfach nur langweilig. Was meint ihr hat das perpektiven ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?