Jobchancen Wirtschaftspsychologie?

2 Antworten

Man sollte sich hier nicht täuschen: Wirtschaftspsychologie ist ein spezialisiertes Betriebswirtschaftsstudium. Da werden keine Psychologen ausgebildet. Solche Absolventinnen und Absolventen sind später häufig in der Personalgewinnung und Personalverwaltung von Wirtschaftsunternehmen oder auch im Fortbildungsbereich tätig. Die Arbeitsmarktchancen würde ich als derzeit durchschnittlich bezeichnen.

Als Wirtschaftspsychologe hast Du meistens Anstellungen in Wirtschaftsberatungen, Consultingagenturen etc. zu tun.

Oder natürlich selbstständig als Unternehmensberater etc. pp.

Das Studium hat es in sich - es winken aber auch Wohlstand und Anerkennung ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall maximale Erfolge!

Gymnasium gute LKs und was bedeutet Mündlich?

Hei, ich gehe ab nächstes Schuljahr auf ein Gymnasium nach dem Realschulabschluss und jetzt soll ich LKs wählen. Auf der Realschule bin ich gut in Englisch und Deutsch. Wollte die beiden Fächer eig. als LKs wählen aber ich weiss nicht ob ich das auf dem Gymnasium schaffe also englisch, ist ja schon eine andere Hausnummer. Wir bekommen jetzt neue Fächer wie Pädagogik das hatte ich noch nie ist aber mein Abifach, hörte sich interessant an. Habt ihr ein Tipp, was ich als LK wählen kann also welches Fach eigentlich nie "doof"wird? Ich möchte Polizistin werden welches Fach ist da Sinnvoll? Und was bedeutet Fächer mündlich haben? Was ist da anderes als Schrifftlich? Danke im voraus ich finde dazu leider im internet nichts😐

...zur Frage

Bio 4-stündig?

Leider muss ich meine fächer schon festlegen, welche ich in der oberstufe machen will. Bio ist in meinen augen sehr interessant, jedoch finde ich nicjt alle themen in bio interessant. Z.b mag ich den bereich Genetik sehr, doch biochemie geht für mich gar nicht, denn ich hasse chemie und werde dieses fach deshalb auch abwählen. Denkt ihr es ist eine gute idee Biologie 4-stündig zu wählen wenn ich mit Chemie gar nicht zurechtkomme?

Als alternative würde ich Geographie nehmen.

...zur Frage

Ist ein Bwl Studium besser als eine Ausbildung zum Bankkaufmann?

Bitte in Bezug auf Jobchancen und Karriere..Ich interessiere mich für beides.

...zur Frage

Würdet ihr lieber Physik oder Chemie studieren?

Hallo,

welches Fach würdet ihr Wählen? Ich interessiere mich für beide Fächer sehr.. Wie sehen die Jobchancen für später aus? Ich würde ein Fach wählen, wo etwas weniger Mathe ist, muss aber nicht sein.. bin total verwirrt grad^^

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Sozialwissenschaften, Psychologie und Philosophie?

Hallo!

Ich muss für das Abitur eines dieser drei Fächer "Sozialwissenschaften, Psychologie und Philosophie" wählen und kann mir nicht wirklich erklären, welche Themen denn genau behandelt werden und wo die Unterschiede liegen. Ich habe mich zwar im Internet ein bisschen erkundigt, aber dass hat mich nur noch mehr verunsichert.

Über Erfahrungen zu jedem Fach wäre ich super dankbar.

Danke :-)

...zur Frage

Ich würde gerne "Digital Film Design" studieren, aber wo?

Ich würde gerne "Digital Film Design - Animation/VFX..." studieren, kann aber im Internet nur sehr wenige und ausschließlich private Hochschulen finden, die diesen Studiengang anbieten. Gibt es auch öffentliche Hochschulen die dieses Studium oder ein Ähnliches anbieten? oder könnt ihr sogar eine bestimmte Hochschule empfehlen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?