Jobchancen nach Tourismuswirtschaft/Hotelmanagement Studium

3 Antworten

Ich hab Erfahrungen mit einem Hochschulstudium Tourismusmanagement. Keine Chance, jemals eine entsprechende Stelle zu bekommen. Was bleibt vom Studium? Eine Stelle im Callcenter und die berufliche Umorientierung mit Beginn eines anderen Studiums ab Herbst.

Hallo, danke für die Info, habe ähnliche Info's nun schon öfters erhalten.

Da es ja Touristikwirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement ist, frag ich mich, ob es vllt noch andere lukrative Jobs gibt die ich mit diesen Studiengang erreichen kann bzw wo es realistische chancen gibt dort Karriere zu machen? Weißt du da auch ein paar Alternativen?

0
@Chris911997

Naja, am lukrativsten wird es wohl sein, mit dem Abschluss ins Ausland zu gehen. Ist halt die Frage, ob man sich das für sein Leben vorstellen kann. Ganz weg aus Deutschland, Familie und Freunde hinter sich lassen.

1
@TreudoofeTomate

Und ohne Ausland ist es schwierig was zu erreichen? Was erwarten mich da für Jobs im Ausland? Ich bin ja noch recht unerfahren und deswegen nimm mir meine blöden fragen bitte nicht böse...aber ich denk mir immer es gibt doch so viele hotels und es werden immer mehr...und es gibt ja auch andere Jobs die dort gemacht werden müssen außer das management an sich. gibt es da nichts wo man auch arbeiten kann und dementsprechend gut verdienen kann? Bzw welche Jobs gibts da überhaupt noch im hotel und mit wieviel Gehalt kann amn da rechnen?

 

0

Für ein duales Studium hättest du dich letzten Sommer bewerben müssen (Frist bei den meisten Unternehmen)

Gehalt mit 30 etwa 45-60k pro Jahr (kommt aber auf Größe, Position etc. an)

Naja, ganz so isses nicht.....bin von beiden privaten Unis bereits zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Start ware herbst/2015...jedoch höre ich immer öfters dass die Jobchancen eher schlecht sind und ich such jetz einfach noch ein paar Erfahrungswerte wie die Chancen sind.

0

kommt natürlich ganz auf deine Anforderungen an

Aber die Aussagen hier, dass man ganz schwer Jobs findet kann ich nicht wirklich bestätigen. Ganz im Gegenteil, viele größere Unternehmen suchen im Tourismusbereich aktiv nach guten Fachkräften, da ganz viele lieber irgendwelche kleinen Jobs im warmen Süden am Meer machen wollen

Ins Ausland will ich nicht wirklich. Möchte eig Karriere machen und mir im Leben was leisten können. Denk mal dass das mit den kleineren Jobs im Ausland eher schwierig wird oder? Wie sieht es in Deutschland aus mit Jobs?

0

Was möchtest Du wissen?