Jobchancen als Ökotrophologe/Ernährungswissenschaftler?

1 Antwort

Meine Cousine hat einen Master in Ernährungswissenschaften.

Ich weiß nicht wie viel Mühe sie hatte einen Job zu finden, hab sie aber nie darüber jammern gehört. Außerdem verdient sie echt gut.

Ich denke gerade jetzt, wo sich die Leute immer mehr mit Ernährung beschäfftigen hat man da recht gute Chancen.

Außerdem ist das ein Zweig in dem man sich relativ gut Selbstständig machen könnte.

HILFE! WAS SOLL ICH WERDEN! ÖKOTROPHOLOGIE?

Hey Leute,

ich wollte gerne irgendein Beruf mit Ernährung machen so etwas in die Richtung von Ernährungsberater oder Ernährungswissenschaftler, wie bekomme ich das hin, Ich hab meine Mittlerereife, könnte aber 1 Jahr wieder holen und dann das Abi machen , aber ich denke das ich auch mit der Mittlerereife das Fachabitur in Ernährung und Hauswirtschaft machen kann und dann Ökotrophologie studieren könnte , oder ?

Ich suche halt irgendein Beruf in dem ich menschen beraten kann und das was mit Ernährung zutun hat ?

...zur Frage

Was bedeutet Bachelor of Science (Lehramtsoption)?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne Ernährungswissenschaften studieren und habe nun entdeckt, dass die TU Berlin einen Studiengang namens ''Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaft - Berufliches Lehramt'' anbietet. Da steht, dass der Abschluss ein ''Bachelor of Sciene'' ist und in Klammer dahinter ''Lehramtoption''.

Meine Frage ist nun, ob das heißt, dass ich Lehramt zwingend mitstudieren muss oder ob es eine Option ist, die einem gegeben wird. Ich würde nach dem Bachelor nämlich auch noch einen Master in dem Studiengang machen. Aber ich will jetzt keinen Master of Education. Eigentlich will wirklich nur Ernährungswissenschaften studieren (bzw. Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaft).

Kann mir jemande helfen? :/

Ich danke auch schon mal im voraus für alle, die versuchen mir zu helfen. :)

Grüße Lina

...zur Frage

Master nach dem BA?

Hallo zusammen,

Ich habe mein Bachelor (Islamische Theologie) fertig und mein Mann ebenfalls im Fach Politikwissenschaften er hat aber im Ausland studiert und hat einen internationalen BA Diplom. Wir wollen jetzt unser Master machen, auf was müssen wir achten, was würdet ihr empfehlen? Muss der Master zum Bachelor passen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Hat man gute Berufschancen wenn man Kommunikationsdesign/Mediendeign studiert?

Das Studium dauert eigentlich 6 Semester, wurde aber auf 4 gekürzt und man kann sowohl den Bachelor, als auch den Master of Arts machen

Ich wollte etwas in Richtung Fotografie machen, aber welche Jobaussichten habe ich? Meine Freunde meinten, ich hätte kaum welche.. und sollte mich nach einer anderen Studienrichtung umsehen..

...zur Frage

kann man als erzieherin im kindergarten arbeiten, wenn man erziehungswissenschaften studiert hat?

Hallo,

kann ich als Erzieherin im Kindergarten arbeiten, obwohl ich nur Erziehungswissenschaften studiert habe? Nur Bachelor, kein Master gemacht.

...zur Frage

Mein neuer Mathe-Nachhilfelehrer studiert Logik, ist er klug?

Ich habe einen Nachhilfelehrer in Mathe bekommen. Er studiert derzeit Logik im Master und hat davor Mathe im Bachelor studiert. Muss man sehr klug sein, um Logik zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?