Jobcenter,Schulden .. Ich weis nicht mehr weiter!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bedarfsgemeinschaft. Willkommen in der Realität.

Ich würde jetzt erstmal die Prüfungen hinter mich bringen (wenn sie denn direkt vor der Tür stehen). Eventuell mit dem Vermieter sprechen, ob du unter den gegeben Umständen einen Monat schieben kannst (Mit garantierter Rückzahlung noch in diesem Jahr). Dann mitten Amt einen Rückzahlungsplan vereinbaren.

Sobald du dein Abi in der Tasche hast, schleunigst irgend ein Job annehmen und halbes / ganzes Jahr rackern um von den Schulden los zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abi hat Vorrang das ist richtig, aber das Finanzielle muss auch geregelt sein.

Lass Dich beraten, Schuldenberatung oder sowas....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sozialhilfe beantragen und evtl. eine Ratenzahlung vereinbaren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?