JobcenterGeld zurück zahlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wann hast du denn abgebrochen und bei wem wohnst du denn,ich nehme mal an noch bei deinen Eltern und wenn du ALG - 2 bekommst dann deine Eltern auch ?

Wenn das ganze schon vergangenes Jahr war und bis jetzt keine Aufforderung bzw.eine Ankündigung wegen einer Sanktion wegen Abbruch vom Jobcenter kam und du weiterhin deinen Bedarf als ALG - 2 bekommen hast,dann wird da auch nichts mehr kommen.

Denn dein Abbruch wurde doch sicher dem Jobcenter mitgeteilt und darauf käme dann eine Reaktion vom Jobcenter,denn das ganze wird ja übers Jobcenter gelaufen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaylaJC
07.06.2016, 12:38

Vielen Dank für deine Antwort. 

Abgebrochen habe ich schon seit ungefähr 10 Monaten. Und ja ich wohne noch bei meinen Eltern und ich habe weiterhin Geld vom Jobcenter bekommen. Und Post hab ich ja gar nicht vom jobcenter bekommen. Deshalb war meine frage ob die das ganze Geld dann zurück verlangen was ich in der Zeit bekommen habe wo ich abgebrochen hatte .

0
Kommentar von LaylaJC
07.06.2016, 12:45

Und woher soll ich wissen ob die Schule dem Jobcenter Bescheid gegeben hat das ich abgebrochen habe. Also was würde passieren wenn ich jetzt dem Jobcenter sage das ich abgebrochen habe.

0

Was möchtest Du wissen?