Zahlt das Jobcenter die Monatskarte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das ganze über das Jobcenter läuft,die also wissen was du machst,dann sollte dir ja mitgeteilt worden sein was dir dann als Leistungen separat zugestanden werden,so zumindest wenn man z.B.eine Maßnahme übers Jobcenter macht,dann bekommt man zumindest die Fahrkosten erstattet !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
23.01.2016, 18:14

Dazu zählt keine Abendschule. Eine Abendschule dieser Art ist reine Freizeitbeschäftigung und daher sind alle Folgekosten selbst zu zahlen.

0

also als ich harz4 bekommen habe und in einer massnahme war hat das job center mir die monatskarte für den bus rückerstattet.  das heist ich musste sie zuerst einmal selbst bezahlen und habe dann das geld dafür vom jobcenter bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
23.01.2016, 18:14

Massnahme ist auch was ganz anderes.

0

Für Arbeit ja aber für die Abendschule nein. Das ist deine Freizeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cockta
23.01.2016, 18:21

Aber Jobcenter hat mich dort geschickt.

0

Was möchtest Du wissen?