Jobcenter will Rechnung sehen, die verloren ist.....was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorbei gehn und Rechnung abholen. Oder Kopie per Email senden lassen. Man braucht doch keinen Chef für eine Rechnung.Kann doch ein Mitarbeiter machen. Auch die Firma nerven, egal ob du 10 mal anrufst. nagel die auf ein Datum fest.

Werd ich versuchen.....notfalls fahr ich halt da hin, aber wer weis, ob da einer ist - wenn ich da im Büro anrufe, ändert sich das Klingelzeichen im Hörer - was auf eine Rufweiterleitung schliessen lassen könnte. Trotzdem DANKE !

0

Dann wendet euch an die Lieferfirma,die müssen dazu ja noch Unterlagen haben !

Ja, aber wie gesagt, die vertrösten mich ja immer weiter...

0
@RexImperSenatus

Dann geht man da persönlich vorbei und erklärt den Sachverhalt noch mal,den Beleg kann auch die Buchhalterin ausstellen,dazu braucht man keinen Chef !

1

zum Handel gehen und die Rechnung persönlich abholen!

Sind die verpflichtet, mir eine neue auszustellen ?

0
@RexImperSenatus

Die Firma ist gesetzlich verpflichtet, die Rechnung 10 Jahre lang aufzubewahren. Aus Kulanz können Sie eine weitere Kopie für euch anfertigen. 

Du kannst ja auch anbieten eine Aufwands Entschädigung zu zahlen für diese Kopie. 

2