Jobcenter will Bedarfsgemeinschaft zu 100% sanktionieren. Geht das?

8 Antworten

Das dürfen sie nicht !!! Wenn die ganze Familie Hartz 4 Leistungen bezieht und eine Person gegen Auflagen des Amtes verstößt,darf auch nur diese Person eine Sanktion bekommen.Es dürfen durch Sanktionen nie dritte in der BG - damit bestraft werden.Sie können dir 1/4 der Warmmiete streichen ( dein Anteil ) und wenn du 25 Jahre alt bist bekommst du eine 30 % Sanktion,über 3 Monate ausgesprochen.Ich würde einen Widerspruch einlegen,wenn es Belegbar ist,dass das Arbeitsangebot Sittenwidrig ist,da kommt das Amt mit einer Sanktion nicht durch.

ich weis selber wie es ist einen job zu haben und für unter 7 euro arbeiten zu gehen ich an deine stelle hätte mich krankschreiben lassen solange bis er dich kündigt wenn das arbeitsamt sagt du musst tolletten sauber machen dan ist das so ich weis wie du dich fühlst bin unter 25 und habe bereits eine androhung bekommen das ich eine sanktion bekomme und das nur weil ich aus gesundheitlichen gründen den job nicht weiter machen konte krankenschein lag vor soweit alles ok das problem ist ich habe einen aufhebungsvertrag unterschreiben und das ist wie selber kündigen FINGER WEG VON AUFHEBUNGSVERTÄGE

Hartz IV: Sanktion ohne Anhörung trotz Krankschreibung?

Zum "Fall": ein junger Mann (21 Jahre) war in einer Arbeitsgelegenheit die ihm durch den Arbeitgeber (Träger) gekündigt wurde. Er hat es selber "verbockt"; trotzdem...

...bekam er eine Vorladung vom Fallmanager wegen einer Anhörung. Er war Krank an diesem Tag (AU-Bescheinigung des Arztes lag vor). Er rief den Fallmanager an und hat sich entschuldigt und wegen der Krankheit um Terminverschiebung gebeten.

Der Fallmanager wollte die Krankmeldung nicht sehen sondern hat direkt die Leistungsabteilung angewiesen ihn um 100% zu Sanktionieren.

Das entsprechende Schreiben kam heute; Sanktioniert zu übermorgen für 3 Monate. Krankenversicherung ebenfalls Fehlanzeige.

Meine Frage: ist das möglich das man trotz Krankschreibung Sanktioniert wird OHNE angehört zu werden?

Wie läuft es mit der Krankenversicherung weiter?

...zur Frage

Sind LebensmitteIgutscheine bei Anspruch auf Hartz 4 eines kinderIosen Menschen, in der gesamten BRD eine Kann-Leistung oder eine Muss-Leistung?

Anders gefragt: Kann/darf der deutsche Staat einen Bundesbürger zu einer Straftat zwingen bzw. nötigen?

Wenn sich ein Mensch z. B. aus ethischen Gründen dafür entscheidet, kein GeId mehr auszugeben, dann bIeibt ihm nur noch der LebensmitteIgutschein vom Amt, denn WiIderei, DiebstahI, BetteIn oder gar SeIbstmord etc. sind soweit ich weiß verboten.

Muß einen die Notaufnahme im Krankenhaus bei Untergewicht mit Nahrung versorgen, wenn kein Krankenversicherungsschutz besteht?

Gibt es einen Rechtsanspruch insbesondere auf Nahrung, oder auch auf Trinkwasser und Sauerstoff? Und ist das evtI. in den einzeInen BundsIändern unterschiedIich geregeIt oder Bundesweit gIeich?

...zur Frage

Hallo, Voll sanktion bekommen wegen einer person ganze bedarfsgemeinschaft?

Hallo, Ich bin 20 jahre alt aus nrw und lebe mit meiner freundin und unser neugeborenes zusammen. Leider leben wir von der stütze und ich idiot hab eine 100% sanktion bekommen weil ich meine termine nicht eingehalten habe und nicht zur maßnahme gegangen bin das sehe ich auch wirklich ein leider war einfach grad alles sehr schwer frundin schwanger kind kommt zusammenziehen dies das. Das problem ist jetzt aber das wir wirklich garkein cent bekommen haben bei mir ja schon klar hab sanktion aber meine freundin ist nie im amt negativ aufgefallen aber sie hat anscheinend trotzdem auch eine sanktion bekommen weil wir wirklich am anfang des monats kein cent beide bekommen haben. So meine frage 1. Ist es das rechtens? 2. Was können wir machen ich meine wir haben ein kind wie sollen wir es füttern. 3. Wird das kindergeld von uns allen trotz der sanktion ausgezahlt und 4. Kann ich irgendwie einspruch legen und wenn wie. danke sehr schonmal für eure antworten.

...zur Frage

Arbeitsamt droht mir

Hallo und und zwar hab ich vor ein Jahr schon mal Sanktion bekommen 100%und heute war ich beim Arbeitsamt wegen Bewerbung weil ich hatte ein Vorstellungsgespräch bin aber. Net Gegangen weil hatte keine zeit wichtiger Grund kann ich aber net sagen warum heut hat mir die alte gedroht das ich nur wegen diesem Vorstellungsgespräch gleich 100 % Sperre bekomm miete auch dürfen die das einfach. Nur wegen des Vorstellungsgespräch oder macht die mir blos Angst und wenn des echt so ist wegen der miete was passiert dann wo soll ich dann hin danke für die Antworten

...zur Frage

bei jobcenter wegen terminversäumnis gelogen?

ich habe dem jobcenter als grund für 3 nicht erschienene termine gesagt ich war einen monat bei meiner mutter. wusste nicht das das nicht erlaubt ist. habe beim nächsten termin gelesen sie möchte mit mir über die unerlaubte ortsabwesenheit sprechen. sie sagte mir auch das ich dafür einen monat keinen hartz 4 bekomme. überlege nun die wahrheit zu sagen das ich einfach keinen grund habe. werde ich angezeigt wegen betrug oder sowas wenn ich nun die wahrheit sage oder kommt es nur zu 3 weiteren sanktionen? eine hab ich schon

...zur Frage

ALG 2 SAnktionen

hallo habe bei der arge 2 sanktionen bekommen, beide sanktionen fallen gleichzeitig in den zeitraum von 1.april bis 30 juni, ist das so korrekt. dürfen die das meine mal das die sanktionen hintereinander fallen müssten z.b. 1. sanktion 1.april bis 30.juni und dann 2 sanktion 1. juli bis 30.sep. aber beide sanktionen im selben zeitraum beide sanktionen haben jedoch eine ähnliche begründung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?