Jobcenter vermerkt Umschulung nur als Weiterbildung im Lebenslauf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Profil in der Jobbörse kannst Du doch selber auch erstellen/bearbeiten.

Ansonsten  wende Dich an das Jobcenter.

Ich habe die dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik im Rahmen der Umschulung in zwei Jahren absolviert und zwar betrieblich.

Das ist dann wohl eine Umschulung. Weiterbildungen gehen in der Regel nicht  so lange.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umschulung und Weiterbildung sind zwei verschieden Bildungswege.

Zuerst solltest du sicher sein, dass deine  Umschulung nicht doch eine Weiterbildung ist. zB,. Ist der Beruf " Erzieher" eine Weiterbildung.

Wenn du in einem komplett anderen Berufszweig arbeitest, dann ist es meistens eine Umschulung.

Ich würde bei der Agentur für arbeit nochmals nachfragen ( Persönlich oder per telefon )

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lulix 18.12.2015, 16:22

Ich habe die dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik im Rahmen der Umschulung in zwei Jahren absolviert und zwar betrieblich.

0
Marvin123qwe 19.12.2015, 19:44
@Lulix

Okay, kommt die vorherige Ausbildung irgendwie in Berührung mit der jetzigen ? Wenn die Antwort "Nein" lautet, dann handelt es sich bei dir um eine Umschulung. Am besten rufst du an oder gehst persönlich zur Arbeitsagentur und schilderst ihnen dein Anliegen. Sie werden dann deinen Lebenlauf in der Jobbörse  diesbezüglich korrigieren.

0

Was möchtest Du wissen?