Jobcenter überweist mir 600€

8 Antworten

Haben DIE bisher das Gas bezahlt oder DU? Dann könnte es auch sein, dass sie das generell übernehmen (Heizung, Warmwasser usw), was steht denn in dem Brief, den man üblicherweise dazubekommt?

Aber geh auf jeden Fall persönlich hin und frag nach - das mit dem "einfach so zurücküberweisen" wird sowieso schwierig, weil das u.U. ein ganz anderes Konto sein kann. Und falls du wirklich "zu viel behältst", auch wenn´s nur für ein paar Tage ist, hast du gleich schlechte Karten bei allen weiteren Anliegen dort!

Ich bekomm 245 +184 Kindergeld und davon gehn immer 50 Gas Weg

0
@Kann090

Heizung (komplett) und Warmwasser (anteilig) übernimmt das jobcenter!!! Vielleicht steht es dir also wirklich zu??? Unbedingt hingehen und fragen!!!

1

Ich hab ein Gasofen da zahl ich 50€ im Montag 8,99 € bekomm ich wegen Warmwasser also passt das dann mit den 600€

0
@Kann090

Sieht ganz so aus - trotzdem: sicher ist sicher, und wenn es ein Fehler war, musst du die Übernahme erst noch beantragen!

0

Hab ich ja ich wahr letze Woche Mittwoch beim JC HAB GESAGT OB Die 60€ übernommen werd

0
@Kann090

Da hast du aber nur die Nachzahlung beantragt... Wenn du nicht hin willst, lass es und warte ab, was passiert. Wenn du sicher sein willst - geh hin.

1

Da haben die vom Jobcenter vermutlich nen Fehler gemacht und ne 0 zu viel überwiesen. Sag am Montag beim Jobcenter bescheid. Zurückzahlen musst Du es eh wenns falsch überwiesen wurde.

Du kannst das Geld natürlich NICHT einfach behalten das fällt sowieso auf

Hallo Hans :-D

0

Was möchtest Du wissen?