jobcenter sperre...auch für miete?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein in diesem fall bleibt die miete unberührt. eine sanktion bzw. komplette streichung der leistung bei der 2. pflichtverletzung ist zwar bei u 25 jährigen möglich. da es sich hier aber lediglich um ein verstoss gegen die meldepflicht handelt, fällt die sanktion geringer aus. wie hoch kann ich dir jetzt auf anhieb nicht sagen aber bei der ersten schwerwiegenden pflichtverletzung zb verweigerung einer arbeitsaufnahme, gäbe es für dich warscheinlich eine kürzung des regelsatzes um 100%. handelt es sich aber bei der ersten pflichtverletzung um ein verstoß gegen die meldepflich, gibt es nur eine sanktion in höhe von 10% des regelsatzes. wobei es aber durchaus sein kann das eine sanktion auch unter 100% in die kdu eingreift, wenn genug anderes einkommen vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich bekommst Du die Sperre für alle Leistungen, die Du bekommst. Hattest Du denn die Termine nicht abgesagt? Es ist schon heftig, wenn Du zu 2 Terminen nicht erscheinst. Da solltest Du einen wirklich guten Grund haben. Auf jeden Fall kann Dir die Sperre verhängt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erwartest jetzt aber nicht, dass Du belohnt wirst, weil Du zu den Terminen nicht erscheinst? Es ist Deine Pflicht, dass Du kommst und wenn ein wichtiger Termin dazwischen kommt, dann musst Du vorher Bescheid geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondie1705
13.07.2011, 22:20

Du kannst Dir Dein Kommentar auf eine meiner Fragen ersparen! Ich arbeite schon viele Jahre Vollzeit und hab noch nie einen Cent vom Arbeitsamt bekommen

0

Das bezieht sich auf die gesamten Leistungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer diese lukrativen antworten...habe ich gefragt ob ich belohnt werde? oder habe ich gefragt ob ich moralisch was falsch gemacht habe? NEIN!!! also spart euch doch mal eure kinder kommentare... und danke für die vernünftige antwort glaubeesnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?