JobCenter Sanktion in Höhe von 100% Bitte um Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke euch beiden was ich jetzt aber nicht verstehe wird MEIN Kindergeld gekürzt oder das Geld das meine Mutter bekommt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dich schnellstens beim Jobcenter melden und zusehen, dass Du die Wogen noch halbwegs geglättet bekommst...Sorry, "unentschuldigt bei einer Maßnahme fehlen"....da muß man nicht sonderlich intelligent sein, um zu wissen, dass das Folgen hat. Egal, welche Begründung man anschließend dafür bringt......und Nichtwissen schützt auch nicht vor Sanktionen....schließlich kann man sich informieren, was einem droht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von G1111
24.05.2016, 20:26

Wie oben beschrieben ich wusste nicht das die eqj vom jc gefördert wird dennoch danke

0

Du kannst erstmal nen Widerspruch einlegen. Einen ganz langen Text verfassen, in dem du all die Gründe aufzählst, warum du dich so verhalten hast. Ob das gut geht, bezweifel ich, da du wenigstens zum Arzt hättest gehen können, um Atteste vorzuweisen.

100% heißt kein Cent Geld, also auch keine Miete. Das Einzige worauf du dann noch Anspruch hast, sind Gutscheine für Lebensmittel & Hygieneartikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von G1111
24.05.2016, 20:25

Was wenn ich 3 von den 5 Wochen entschuldigen kann bringt das was oder reicht schon 1 Tag für eine Sanktion 

0

Was möchtest Du wissen?