jobcenter rückzahlung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist, dass Euch das Geld zustand, brauchst Du doch eigentlich keine Angst zu haben. Solltest Du Dir jedoch nicht sicher sein, dann vereinbare eine Ratenzahlung, die gehen in der Regel darauf ein. Du brauchst aber keine Angst zu haben, dass Ihr dann auf der Straße steht, denn mit einem kleinen Kind kann Euch nicht alles gestrichen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maryam3
15.10.2012, 10:01

ja weisst du so man denkt immer positiv und jetzt geht bei mir grad die welt unter weil noch dazu echt meine frau ist schwanger im 8 monat sie regt sich gerade so was von auf naja frauen halt.... ich hoffe zumindestens das wir nacher nicht ohne eine wohnung da stehen oder das sie mein gehalt pfänden oder kein plan was den noch alles passiert heut..... ich werde gleich zum amt da hin fahren und diese ratenzahlung vereinbaren drück mir die daumen das es hilft danke für deine mail bis dann

0

es kann sein, dass dir die leistungen nur per darlehen genehmigt wurde. dann musst du das wieder zurückzahlen. aber das jobcenter hat meines wissens nach keinerlei problem damit sir eine ratenzahlung einzuräumen. war bei mir seinerzeit zumindest kein problem. wurde so auch von anfang an gesgat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maryam3
15.10.2012, 09:56

hallo danke für deine nachricht vlt hast du recht und ich sollte mal nachfragen ob das wirklich nur ein darlehen bestimmt so war es aber jetzt muss ich erstmal dahin mit einer ratenzahlungsvereinbarung ich hoffe die stimmen zu sonst siehst schlecht aus wie gsagt ich hoffe nicht das die mein gehalt pfänden man kennt die ja die machen was sie wollen danke dir nochmal

0

Einem Alleinstehenden müssen rund 1000 Euro zugestanden werden. Wenn du noch Frau und Kind versorgen musst,bleibt nichts mehr zum pfänden. Wurdet ihr nicht darauf hingewiesen,dass die Zahlungen auf Darlehensbasis laufen? Ich würde nachfragen,warum genau du dieses Geld zahlen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?