jobcenter pflegebasiskurs(6mon.)hortkosten übernommen, mann plötzlich arbeit überzahlung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn der Hortplatz 30 € kostet, ihr aber 130 € dafür bekommt, hättest ihr das doch sofort angeben müssen. Ich gehe mal stark davon aus, dass ihr das zurückzahlen müsst, und zwar unabhängg davon, ob du einen Job hast oder nicht.

Und die weiteren Zahlungen wirst du nun sicher auch selbst übernehmen müssen, wenn du Geld verdienst.

hi,

Hortplatz 30 pro kind war den jobcenter bekannt, d.h. die wissen das der hortplatz 30 pro kind kostet.alle unterlagen bzw. bestätigungen vom den ämtern hben wir uns sachbearbeiterin zugereicht, kann es sein das diese kosten eine pauschale sind..Der pflegebasiskurs über 6 monate mit hortkosten wurde vom jobcenter als ein paketprogramm angeboten, man man man.wenn jetzt wieder eine überzahlung kommt dann ist das wieder son anstrengend es zurückzuzahlen. Ergänzend noch: meine job bekam ich 1 monat nachdem meine frau den kurs begann..hat jemand vieleicht glaiche erfahrung gesammelt???

0

Was möchtest Du wissen?