Jobcenter möbelgutscheine statt Geld?

5 Antworten

370.- EUR Hartz IV, 150.- EUR Unterhalt für dein Kind (von der Summe her) und 190.- EUR Kindergeld. Und was ist mit Unterhalt für Dich? Müsste dein Ex auch bezahlen bis das Kind mindestens 3 ist (teilweise sogar länger!). Mach Dich doch da mal schlau!

ich versteh dein problem nicht. entweder sparst du dir zusammen was du haben willst oder du gehst ins sozialkaufhaus. was du beschreibst ist unglaubwürdig und wenn du bereits gutscheine bekommst, wirds in deiner gemeinde kein geld dafür geben.

wo ist die einrichtung auf der du bis dato geschlafen hast? zum anderen: du bezahlst es ja nicht, also nimm was einigermaßen gut aussieht und ersetze es stück für stück mit etwas neuen. matratzen mit urinspuren stehen da garantiert nicht, also fahr mal wieder runter.

wenn du dir selbst was kaufen willst, wechsel den job und such dir richtige arbeit wo du mehr verdienst.

Was redest du für ein dünnschiss. Warum soll ich Müll erzählen wenn es so ist ! Fahr du also mal ein Gang runter.

Was für anderen Job ich arbeite nur 4 Stunden am Tag weil mein Kind ein halbtags Kindergarten Platz hat also lieber 4 Stunden als nix !

Und es geht sich hier nicht drum das ich alles teuer haben will aber wenigstens selber holen kann ;) Und wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann scroll doch einfach weiter anstatt hier dumm zu kommentieren oder geh schlafen wenn du keine Hobbys hast. Danke 😀

Mhm...

Offenbar ist das bei Euch so üblich. Dann hast Du keinen Rechtsanspruch auf Bargeld.

Ich weiß von 2 Städten in Sachsen, dass es da eine Pauschale gibt. Mein Kind bekam z. B. 1050 Euro, konnte kaufen, wo und was es wollte (Neumöbel wohlbemerkt) und musste nichts nachweisen.

Eigentlich ist das auch üblich, dass das Geld überwiesen wird.

@Laury95

Vlt. ist es ja in anderen JCs eben nicht üblich.

@Laury95

in den meisten jcs ist das schon lange nicht mehr üblich das geld überwiesen wird und 1050 euro schon lange nicht.

@markusher

Wusste ich doch, dass DU mich wieder einer Lüge bezichtigst.

Keine Ahnung, was Du davon hast.

Es ist aber die Wahrheit. Dieses Geld war nämlich auf meinem Konto gelandet, daher weiß ich das ganz genau.

@beangato

Der nervt so

@beangato

na klar, sicherlich wird das so in deiner realität gewesen sein. hier reden wir von zwei stühlen, nem tisch, ner couch und einer schrankwand da gibts keine 1000 euro

@markusher

Lass es einfach mit Deiner Nörgelei.

Wenn Du Tatsachen nicht wahrhaben willst oder kannst, ist das nicht meine Schuld.

@markusher

Die 1050 Euro waren auf eine komplette Erstausstattung bezogen.

Hallo,

formuliere Dein Anliegen mit Begründung schriftlich und reiche es dann beim Jobcenter ein. Bitte entweder um die Auszahlung des Betrags, den Du benötigst, oder um Gutscheine für ein anderes Möbelhaus. Einen Versuch ist es wert.

Grundsätzlich kannst Du auf Bescheide innerhalb der Widerspruchsfrist immer Widerspruch einlegen.

Viel Erfolg.

Also bei einer Matzratze steht dir eine neue zu, die musst du nicht gebraucht kaufen!

Das Jobcenter kann Gutscheine ausstellen, macht das aber eigentlich nur bei Leuten, bei denen schon mal was vorgefallen ist und daher das Vertrauen weg ist.

Du bekommst als einzelne Person mindestens 1000 Euro für eine komplette Erstausstattung, dein Kind noch mal ca. 500 Euro.