Jobcenter meldet mich nicht bei Krankenkasse an. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

... aber ein Jobcenter hat doch gar nicht die Potenz dafür und Deine Unterschrift unter den Antrag sollen die auch etwa noch nachaffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namaah01
31.08.2016, 14:17

Was für eine Unterschrift? Ich musste nie etwas unterschreiben, selbst damals bei meinem Job nicht. Der Arbeitgeber meldet einen doch auch bei der Krankenkasse an bei der man ist und dafür muss man nur die Mietgliedsbescheinigung der Krankenkasse abgeben. So ist das beim Job, so ist das bei der Arbeitsagentur und so ist das auch beim Jobcenter

0

Das Jobcenter meldet dich nur an, wenn du Leistungen beziehst und dem Jobcenter auch eine Mitgliedsbescheinigung deiner Krankenkasse vorliegt. Du kannst auch mal auf deinem Bewilligungsbescheid nachsehen... Auf Seite 2 oder 3 steht immer für welchen Zeitraum und bei welcher Kasse die Anmeldung erfolgt. Hier gibt es häufig Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namaah01
30.08.2016, 19:16

Hallo, ja ich beziehe für diese zwei Monate Leistungen und bei dem Antrag habe ich damals auch eine Mitgliedsbescheinigung meiner Krankenkasse abgegeben. Auf Seite 2 steht auch dass ich für den Bewilligungszeitraum versichtert bin bzw das die die Beiträge an den Versicherungsträger zahlen. Den Bescheid habe ich am 03.08 bekommen und bin bis jetzt noch immer nicht bei der Krankenkasse gemeldet. Das macht mir echt Sorgen, besonders da die Krankenkasse jetzt Geld von mir sehen will.

0

Ich war heute noch mal bei meiner Krankenkasse, Das Schreiben hat sich wohl mit der Anmeldung vom Jobbcenter überschnitten. Ist somit also erledigt und ich brauch nichts zahlen. Vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen du schriftlich hast das du versichert bist ab dann dann lege das schreibender Krankenkasse vor und wen die das nicht Akzeptieren wollen dann rede mit dem Chef dort den die müssen dich krankenversichern Aber im jobcenter arbeiten nicht immer kompetent Menschen,.Das amt kann die auch rückwirkend versichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namaah01
30.08.2016, 20:26

Danke, ich werde dann mal morgen zur Krankenkasse. Beim letzten mal meinte die Dame dort nur zur mir das sie da nichts machen kann und ich abwarten soll.

0

Ab 1.9. bist Du dann wieder versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namaah01
30.08.2016, 17:56

Ja schon, aber mir geht es um die Zeit vom 01.07 bis zum 31.08. Zumal das Jobcenter selbst geschrieben hat das sie mich bei der Krankenkasse versichert.

0
Kommentar von Akka2323
30.08.2016, 17:57

Warst Du in der Zeit beim Arzt? Nein? Dann vergiss es.

0

Was möchtest Du wissen?