Jobcenter mail?

6 Antworten

Dafür hat das JC eigentlich ein Portal bei dem du Anträge digital einreichen kannst. Soweit ich weiß bekommt jeder Zugangsdaten die mit dem Erstbewilligungsbescheid versandt werden, aber nach einiger Zeit ablaufen wenn man das Login nicht nutzt.

Dann musst man die Zugangsdaten neu anfordern.

Wenn du also Anträge digital einreichen willst, dann nutz bitte auch das entsprechende Portal: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/arbeitslosengeld-2

Rufe im Jobcenter an und frage nach, ob Du beides (Deine Mail und Fehlermail) hinschicken kannst.

Vlt. wird es akzeptiert, vlt. auch nicht.

Sprich darüber mit der zuständigen Sachbearbeitung.

Normalerweise wird die Fehler-Mail sofort verschickt, nicht erst nach einem Monat.

Der Nachweis dürfte also schwierig sein, weshalb du so spät reagiert hast.

sowas kann ja mal passieren oder?

Eigentlich nicht, da man Anträge grundsätzlich papierschriftlich einreicht.

kriege ich das Geld dann noch?

Mit sehr, sehr viel Glück eventuell Ja. Dazu ist erforderlich, daß das JC Deine Mails, auch wenn sie vielleicht nicht angekommen sind, als Antragstellung wertet.

Rechtlich hast Du - aus meiner Sicht - keine Chance.

Was möchtest Du wissen?