Jobcenter Kündigung meinerseits

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hat das für Auswirkungen für mich wenn ich meine Arbeit kündige in Bezug auf Arbeitslosengeld 2? Kann ich denen da einfach sagen ,dass mir geküdnigt wurde?

Sagen kann man viel, aber der Arbeitgeber wird meistens aufgefordert den Grund der Kündigung zu benennen.

Wenn herauskommt dass Du gelogen hast, wkommt es noch dicker.

Auch bei Beantragung von ALG 2 kann man eine Sperre bekommen, nicht nur bei ALG I.

Nein kannst Du nicht, die holen Infos ein und dann stehst Du bissl doof als Lügner da. Nicht unjbedingt die beste Voraussetzung für Vertrauen..

sollte mich wundern, wenn die nicht genau das Formular haben wollen, was es bei ALG I gibt..

Natürlich nicht! Die verlangen einen Nachweis, zum Beispiel die Kündigung. Du wirst 3 Monate sperre kriegen, erst dann hast du Anspruch auf ALG.

Wann bekomme ich eine Sperre und wo? Ich dachte nur beim Arbeitsamt

0
@PaulsXe

Die wollen deine Kündigung von AG sehen und wenn du selbst gekündigt hast aber nichts neues hast . Gibt es eine 3 monatige Sperre. Das selbe trifft auch bei einer fristlosen Kündigung zu.

0

Was möchtest Du wissen?