Jobcenter Frage . Bin Koch möchte mich aber eigentlich als Kassierer bewerben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du staatliche Unterstützung beziehst, musst du dich auf solche Stellen bewerben, in denen du eine realistische Chance auf einen Job hast.

Das trifft auf deinen erlernten Beruf zu bzw. die jahrelang ausgeübten Tätigkeiten, in denen du dann auch Erfahrung hast.... 

Niemand wird dich daran hindern, dich zusätzlich noch auf andere Stellen zu bewerben..., wenn du dies aber ausschließlich tust, verstößt du gegen die Auflage und könntest sanktioniert werden

Wenn du den "Kassenpass" besitzt und somit auch als Kassierer vermittelbar bist, solltest du das dem Jobcenter mitteilen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Dich auf 8 der Stellenvorschläge im Monat zu bewerben.

Es spricht nichts dagegen zusätzlich noch weitere Bewerbungen initiativ zu versenden. Aber Du kannst nicht einfach entscheiden Dich nicht auf die Stellenvorschläge zu bewerben und stattdessen initiativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du als Auflage hast, Bewerbungen zu schreiben, ist es deine Sache, als was du dich bewirbst.

Natürlich müssen diese Bewerbungen ernsthaft sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht dass was gekürzt wird. Gib doch einfach beim Sachbearbeiter an dass du auch Vorschläge für den Einzelhandel haben möchtest..halte von dem ganzen Jobcenter Mist sowieso nichts..machst schon richtig mit Eigeninitiative..tat ich bisher immer..kam auch glücklicher Weise noch nie in die Situation arbeitslos zu sein. Wenn ich ne neue Herausforderung brauchte bewarb ich mich(noch im angestelltenverhältnis), ging meist gleich persönlich rein und fragte ob Stellen zu vergeben sind..kommt gut an..diese Erfahrung hab zumindest ich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von negiie
18.10.2016, 13:28

im einzelhandel gibt die bearbeiterin mir keine weil ich das nicht gelernt habe . aber kassierer ist ja auch ein beruf den ich ohne ausbildung anstreben kann .

0

Was möchtest Du wissen?