jobcenter fordert unterhalt nach SGB II

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

zum Thema Unterhalt kann ich dir leider nichts sagen. was die Ausbildungsunfähigkeit angeht, so kenne ich das so, dass das Jobcenter deine Tochter zum Medizinischen Dienst einlädt und er sie begutachtet und entsprechend beurteilt.

inwieweit die Kriterien auf deine Tochter zutreffen kann ich natürlich nicht beurteilen. aber nur mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Mädchen, 18 Jahre alt, ca- 3-4 Jahre entwicklungsverzögert (was auch nicht mehr aufgeholt werden wird), schulische Defizite (Förderschule). sie ist nicht ausbildungsunfähig.

plattanos 17.08.2013, 12:52

danke....ja denke auch das da noch ein amts-arzt sich der sache annehmen muss....na mal sehen...hoffe auf noch mehr antworten zu den anderen fragen....aber danke trotzdem....

0
plattanos 19.10.2015, 23:44

hallo und vielen dank für die antwort...das ganze ist bereits duch...es wird das gutachten kontrolliert weil es nicht den anforderungen entspricht....es würde uns halt sehr helfen wenn wir wüssten wie es sich mit dem selbstbehalt verhält...lg

0

Was möchtest Du wissen?