Jobcenter Erstattung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

soweit wie ich das kenne läuft das so ab: du hättest, bevor du dein praktika angefangen hast, zum örtlichen nahverkehrscenter (heisst das so? ich hoff du weisst was ich mein) gehen müsssen, und nach nem schüler/praktikanten/studenten-tarif fragen. dann musst du alle fahrkarten sammeln, am ende da nochmal hingehen und dann bekommst du alles, was über 300€ geht (ich bin mir aber nicht genau sicher), zurück. die summe war aber auf das ganze schuljahr bezogen, weiß nicht, wie es beim praktika ist. geh in so n center rein, falls du noch fahrkarten hast, mit denen und frag nach wies aussieht. zusätzlich würd ichs aber auch mal beim arbeitsamt versuchen.

Was soll denn das Jobcenter mit Deinem Studium zu tun haben? Außerdem: Anträge musst du immer vorher stellen, eine Genehmigung abwarten und dann erst handeln.

Was möchtest Du wissen?