Jobcenter-Erstantrag-Auszahlung?

1 Antwort

Wenn du diesen Freitag deine Leistungen auf dem Konto haben sollst,dann muss es spätestens am Montag angewiesen worden sein !

Ich würde an deiner Stelle mal die kostenlose Hotline des Jobcenters anrufen,die erreichst du von Mo - Fr von 8.00 - 18.00 unter 0800 4555500.

Sollten die Leistungen angewiesen worden sein,dann steht das im PC - und das werden sie dir dann auch sagen und wenn nicht,dann kannst du morgen oder heute gleich wieder vorsprechen und mitteilen das du von der Hotline eine andere Auskunft bekommen hast,also noch keine Überweisung getätigt wurde.

mache ich morgen direkt mal. Bei dem Wort Vorschuss werden die immer so abweisend und freundlich direkt... Eine Frechheit was man am in Netz liest.. Die meisten mussten zum Teamleiter und dem noch den Paragraphen auf den Tisch knallen damit die erst die Bemerkung bringen: nxijt schon wieder so einer.

Naja danke dir für die Antwort mal gucken morgen

0

Habe eben angerufen, "es wurde Dienstag abgebucht und sollte diese Woche noch drauf sein"
Nadann glaube ich dem mal. War übrigens richtig freundlich hätte ich jetzt nicht gedacht

0

hallo .. was bedeutet : ihre auszahlung wird bei dem nächsten zahlungslauf an sie überwiesen vom jobcenter?

ich habe ein brief vom jobcenter bekommen indem steht das ich eine nachzahlung bekomme ... es steht drin das ich die nachzahlung bei dem nächsten zahlungslauf überwiesen bekomme .... hat jemand damit erfahrung ?

meine frage ist ob ich das geld nun gleich bekomme oder erst beim nächsten alg2 ???

bitte um antwort

...zur Frage

Nebenkosten dem Jobcenter in raten zurück zahlen?

Hallo hab 2015 eine Gutschrift in Höhe von 144 € wegen der Nebenkostenabrechnung bekommen . Ich hab nicht gemerkt das ich das Geld auf dem Konto hatte und hatte es ausgegeben . Jetzt verlangt die Arge die Nebenkostenabrechnung von 2015. Ich muss und will dem Jobcenter das Geld natürlich das Geld zurück zahlen . Darf ich das in raten machen oder sperren die mir jetzt mein alg 2 weil ich das Geld behalten Hab ?

...zur Frage

ALG2 Nachzahlung wann?

Hallo, ich war am Donnerstag (29.09.16) beim Jobcenter und meiner Sachbearbeiterin ist aufgefallen,dass ich eine Nachzahlung bekommen muss für November 2015 bis heute Oktober 2016. Sie hat mir gesagt, dass sie am selben Tag noch meine Unterlagen bearbeitet, damit ich schnell mein Geld bekomme. Wann könnte ich mit dem Geld rechnen? Montag ist ja ein Feiertag. Würde es Dienstag schon auf meinem Konto sein? Kennt sich da jemand aus? Danke im Voraus.

...zur Frage

Auszahlung jobcenter?

Hei, ich bin beim jobcenter oranienburg mit mein freund gemeldet und wir muessen Dienstag seinen Ausweis abgeben um die Nachzahlung zu bekommen, wenn ich den Dienstag abgebe wann kann ich denn damit rechnen das das Geld auf mein Konto ist?

...zur Frage

Nachzahlung über 2000 Euro vom Jobcenter?

Hallo, ich war am Donnerstag (29.09.16) beim Jobcenter und meiner Sachbearbeiterin ist aufgefallen,dass ich eine Nachzahlung bekommen muss für November 2015 bis heute Oktober 2016. Sie hat mir gesagt, dass sie am selben Tag noch meine Unterlagen bearbeitet, damit ich schnell mein Geld bekomme. Wann könnte ich mit dem Geld rechnen? Montag ist ja ein Feiertag. Würde es Dienstag schon auf meinem Konto sein? Kennt sich da jemand aus? Danke im Voraus.

...zur Frage

Jobcenter will Geld von mir zurück?

Guten Tag das Jobcenter will 444,87 von mir zurück haben anscheint wegen einer Überbezahlung. Ich habe Ende August das ganz normale Geld für September bekommen 646 Euro 394 Wohnung und 252 Regelbedarf. Im September habe ich auf Teilzeit gearbeitet wo ich 676,08 für September bekommen habe. Ich verstehe das ganze nicht. Kann mich jemand aufklären ob es so richtig oder Falsch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?