jobcenter einladung--- unterlagen?

6 Antworten

Es wurde dir in dem Schreiben doch aufgezählt bzw.aufgelistet was du mitbringen sollst,da muss doch nicht extra etwas angekreuzt sein !

Das wäre z.B. der Fall wenn du zu deiner Einladung eine vorgefertigte Anlage bekommen hättest,wo dann alle möglichen Dinge aufgeführt wären,dann hätte man nur da ein Kreuz gemacht was von dir mitzubringen ist.

Wenn es ein Erstgespräch ist und du dort Leistungen beantragen willst, würde ich Mietvertrag, Letzten drei Kontoauszüge und andere Einkommens nach weiße mitnehmen, dann ersparst du dir nochmal dorthin zu müssen

Wen nichts angekreutz ist nimmblos dein Abschlußzeugnis mit.Auch wen die zb Dir Eine EGV vorlegen nicht unterschreiben .

Wen es zb umm  deine Ausbildung geht reicht das aus .

Wen es aber um leistungen geht must du vieleicht 3  kontoasuzüge vorlegen den mietvertrag  und  dan am besten dort ausfüllen lassen.

Ich will mich vom Jobcenter abmelden, was tun?

Ich bin Syrischer Flüchtling und bin seit zwei Jahren beim Jobcenter angemeldet. Ich muss bald meinen Aufenthaltstitel verlängern und die Ausländerbehörde bietet mir die Chance, eine Niederlassungserlaubnis zu bekommen, sobald ich folgende Voraussetzungen erfülle:

1-Das eigene Lebensunterhalt ist von mir selbst gesichert. 2-Gute Sprachkenntnisse nachzuweisen (C1 Zertifikat).

Vor Kurzem habe ich die C1 Prüfung erfolgreich bestanden und jetzt muss ich um die erste Voraussetzung kümmern. Meine Frage ist, wie kann ich mich vom Jobcenter abmelden? Am Morgen habe ich einen Termin bei meinem Sachbearbeiter, er möchte mit mir über die berufliche Situation besprechen.

Vor einem Monat habe ich ein kleines Gewerbe beim Amazon geöffnet und dort werde ich Kleidungen verkaufen. Das Gewerbe ist noch sehr klein, aber ich kann im Prinzip davon leben (Die Miete bezahlen, Krankenkasse ...usw)

Falls ich am Morgen mich vom JC abmelden möchte, welche Unterlagen soll ich zum Termin mitbringen?

...zur Frage

ALGII -vorläufige einstellung von leistungen?

Moin,

Ich habe 2 Termine nicht wahrgenommen. Nun wurden die Leistungen eingestellt.

Die Termine waren einmal "ich möchte über ihre berufliche situation sprechen" und ein Folgeeinladung dafür.

Die beiden Termine erfüllen keinen Meldezweck Zulässige Meldezwecke wären foldende: - Berufsberatung - Vermittlung in Ausbildung und Arbeit; - Gruppeninformationsveranstaltungen - Vorbereitung von Eingliederungshilfe; - Vorbereitung von Entscheidungen im Leistungsverfahren; - Prüfung der Voraussetzung für den Leistungsanspruch.

Im Brief heißt es :

Sehr geehrter Herr ----------- Aufforderung zu Mitwirkungspflicht nach den §§ 60 ff sgb 1 Anhörung nach § 24 SGB X zur Aufhebung der Leistung nach dem SGBII

Ich habe die Leistungen für Sie vorläufig eingestellt, um Überbezahlung zu vermeiden.

Begründung: Meine Termine vom xx und xx haben sie ohne Angaben von gründen nicht wahrgenommen.

Meine Frage ist nun. was haben die Meldetermine mit §§ 60 ff sgb 1 zu tun? Kann mir das einer erklären?

Oder ist das ganz nach dem Motto "...die Wissen eh nicht wofür die Paragraphen stehen"?

Eingereicht ist alles.

Würde mich über Aufklärung freuen!

...zur Frage

OPZ Köln, Checkliste

Hallo,

ich habe bald auch einen Termin in Köln, leider steht in der Einladung nicht sehr viel über die Dinge, die man mitbringen muss. Ich weiß nur, dass ich da Bettzeug und einen Spindschlüssel bekomme.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der vielleicht schon da war ein paar Tipps geben könnte, was ich auf jeden Fall nicht vergessen sollte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Einmaliges Darlehen vom Jobcenter für laufenden Monat wegen Arbeitsaufnahme?

Ich habe im Januar voraussichtlich eine Arbeitsstelle. Da ich mein Geld momentan von dem Jobcenter bekomme und dieses immer im voraus gezahlt wird stehen mir quasi die Bezüge am 30.12.2016 die für Januar 2017 gezahlt werden nicht zu. Welche Möglichkeiten bestehen ein Darlehen / Überbrückungsgeld oder ähnliches zu bekommen um den laufenden Monat zu überbrücken? Was muß ich alles einreichen an Unterlagen um ein Darlehen vom Jobcenter zu bekommen? Hat Jemand Erfahrung in dieser Angelegenheit?

...zur Frage

Wann übernimmt die Krankenkasse?

Hallo ihr Lieben,

ich werde bald am Fuß operiert und habe jede Menge Rezepte bekommen, über Dinge die ich aus der Apotheke mitbringen soll am OP Tag. Auf den Rezepten ist Gebührenpflichtig angekreuzt, was bedeutet ich muss zu jedem Mittel 5€ zuzahlen und ebenfalls den Differenzbetrag. Habe jetzt mal mit Hilfe von Tabellen nachgeschaut und komme auf knapp 50€ was ich jetzt selbst zahlen soll.

Meint ihr es macht Sinn bei der AOK nachzufragen wieso sowas nicht komplett übernommen wird, da es sich schließlich um keine Schönheitsoperation handelt. In der Hoffnung dass es dann doch bezahlt wird.

...zur Frage

Arbeitsamt Einladung?

Ich soll gewisse Unterlagen mitbringen unter anderem Bewerbungsunterlagen ( wie viele ? ) letztes Zeugnis , Lebenslauf meine Frage nun wie viel Bewerbungen sollten es mindestens sein & was genau wird in diesem Gespräch passieren worum geht es da ? ich beziehe nur noch 4 Monate Alg 1 und bin auf Wohnungssuche soll ich trotzdessen diese Unterlagen mitbringen ? was ist wenn ich in wenige Tage schon eine Wohnung finde lohnt es sich überhaupt noch sich zu bewerben bzw. diese mitzubringen und die bewerbungen die ich schrieb kam bisher noch nichts zurück also soll ich nur die bewerbungen mitbringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?