Jobcenter - ich habe gestern Geld beantragt, kann ich Montag schon zur Maßnahme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange nicht feststeht ob du überhaupt Anspruch auf Leistungen hast,wäre die Kostenübernahme ja gar nicht geklärt !

Denn das Jobcenter übernimmt ja nur die Kosten der Maßnahme,wenn du auch Anspruch auf Leistungen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzkindchen
25.02.2016, 15:19

Ich meine, ich bin an die doch noch gar nicht gebunden, wenn ich noch nicht mal weiß ob ich überhaupt Anspruch habe....

0

Na ja, dein Sachbearbeiter scheint richtig auf Zack zu sein! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt schon begeistert von dem ganzen mist... Nur weil ich erst nächstes Jahr weiter studieren kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atzef
25.02.2016, 14:54

Warum? Noch könntest du dich zum Sommersemester und locker auch für das WS bewerben...

Und wieso Mist? Wovon würdest du denn ohne ALG 2 leben wollen? Und eine Maßnahme macht dich doch nicht dümmer! Vielleicht lernst du da ja sogar deinen Traumpartner kennen...:-) Nicht immer so negativ, klingst ja wie ein Rentner...:-)

2

Ja!! Ist so Üblich ! Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?