Jobben mit 15, geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 15 darfst du rechtlich gesehen arbeiten. Was ist da eigentlich nicht von Belang. Wie schon geantwortet wurde, geht's im Jugendarbeitsschutzgesetz eher um Arbeitszeiten und Pausen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jobben mit 15 - habe ich auch schon. Kenne ein Mädchen deines Alters, welches Regale auffüllt. Ihr Verdienst ist gut. Des Weiteren könntest du Führungen machen, wenn bei dir in der Nähe zum Beispiel eine Burg oder Ähnliches sein sollte. Vielleicht kannst du dein Hobby mit deinem Job verbinden? Tanzt du gern? Spielst du Fußball? Frage doch einfach bei deinem Verein mal nach einer freien Stelle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, alles was im rahmen des jugendarbeitsschutzgesetzes erlaubt ist, kannst du machen. die schutzvorschriften richten sich aber mehr um arbeitszeiten und rahmenbedingungen als um die art der jobs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin auch 15 und arbeite in einer Bäckerei als Aushilfe. Das ist überall anders, du musst nachfragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?