Jobauswahl Business :)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

"Business" ist der Überbegriff für Jobs aus dem Bereich der Wirtschaft, sprich, kaufmännische Berufe. Das Kind muss aber einen englischen Namen haben; klingt irgendwie cool. Ich schätze mal, das 80 % der Berufe in diesem Bereich für die Weiterentwicklung der Menschheit überflüssig sind.

Investmentbanker, Aktienanalyst, Versicherungsvertreter oder -makler, Eventmanager, Unternehmensberater ... alles Jobs, die die Welt nicht braucht.

Exportkaufmannn, Bilanzbuchhalter, Steuerberater wären schon eher etwas. Aber natürlich gehören auch Tourismus, Logistik (Straße, Wasser, Luft) oder auch Werbung oder die Produktion dazu.

Eine Anfrage bei der Arbeitsagentur hilft weiter. Schreib mal auf, welche Hobbys, Interessen, Fähig- und Fertigkeiten Du hast und stelle mal die Richtung fest, in die Du Dich bewegen willst. Und darüber besorgst Du Dir beim Arbeitsamt bzw. der IHK entsprechende Ausbildungsunterlagen.

rudim1950 29.05.2015, 19:50

Danke für den Stern!

0

Wenn Du viel reisen möchtest, wäre sicher eine Aufgabe als Berater oder Handelsvertreter für Dich interessant. Dafür solltest Du dich aber auf etwas spezialisieren.

Und ganz ehrlich, wenn Du das ein paar Jahre gemacht hast, hängt Dir das sowas von zum Hals raus. Du bist auf Geburtstagen nie zuhause, deinen Freund / Freundin siehst Du nur selten - und wenn, dann ist er arbeiten.

Was möchtest Du wissen?