Jobaussichten Studium

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Wetter-Job bei der ARD ist ja jetzt wieder besetzt .. da bist du dann leider etwas zu spät dran ;)

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was du mit den beiden Studiengängen konrekt alles arbeiten kannst, aber an deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall davor mal klären. Und dann siehst du auch gleich, ob es in deiner Nähe solche Unternehmen (?) gibt, die Leute mit diesem Abschluss suchen.Generell würde ich aber tippen, dass damit nicht soo die rosigen Aussichten hast. Aber wie gesagt: ich bin nicht sicher :).

Hol dir z. B. mal dieses Berufsbüchlein vom Arbeitsamt (ist kostenlos) oder recherchier bisschen im Internet - da kommst du bestimmt an viele Infos ran; auch, um was es im Studium inhaltich geht, wo du da an die Uni kannst und eben auch für danach, was du damit anstellen kannst.

Viel Erfolg :)

Kommt auf deinen akademischen Grad und die Note an.....

Die Bundeswehr sucht solche Leute. ;)

Was möchtest Du wissen?