Jobaussicht Bauingenieur mit miesen Noten?

2 Antworten

Nach dem Bachelor arbeiten gehen ist grenzwertig. Es wird zwar stets behauptet es würden Bachelor-Absolventen gesucht, diese werden jedoch meist um über 10000€ per Anno schlechter bezahlt, als solche mit Master!

-> Den Master hast du schnell reinverdient, auf jeden Fall Master machen!

bachelor=junggeselle ist doch nur der halbe weg , machen sie erst noch den früheren Dipl Ing.

Bauingenieur Bachelorthema?

Hallo. Ich studiere im 7 Semester Bauingenieurwesen und würde gerne bald mit der Bachelorarbeit im Fach BAUSTOFFKUNDE anfangen. Hat da vielleicht jemand eine Idee für ein Thema?

...zur Frage

Bachelor oder Master nach Diplom?

Ich habe bereits einen Diplom-Abschluss, aber möchte mich wegen Arbeitslosigkeit weiterbilden, da ohne Promotion und mit schlechter Note im Bereich Naturwissenschaften gar nichts geht... Zur Auswahl stände ein nicht konsekutiver Master (3 Semester, keine Vorkenntnisse notwendig) oder ein Bachelor (7 Semester). Meine Weiterbildung wäre im Bereich Wirtschaft. Die Vorlesungen sind in beiden Studiengängen die selben, nur im Bachelor eben noch mehr. Welche Entscheidung würdet ihr treffen?

...zur Frage

Nach Bachelor Bauingenieurwesen einen Master in Gebäudedesign/Architektur machen?

Hallo !

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt nach dem Bauingenieur Bachelor Studium einen Master in die Richtung Gebäudedesign/Architektur zu machen und so Bauingenieurwesen und Arhcitektur zu verbinden und in beiden Bereichen tätig werden zu können ?

...zur Frage

Das Studium in der Regelstudienzeit (6 Semester) absolvieren... Warum ist es NICHT einfach?