Jobaussicht Bauingenieur mit miesen Noten?

2 Antworten

Nach dem Bachelor arbeiten gehen ist grenzwertig. Es wird zwar stets behauptet es würden Bachelor-Absolventen gesucht, diese werden jedoch meist um über 10000€ per Anno schlechter bezahlt, als solche mit Master!

-> Den Master hast du schnell reinverdient, auf jeden Fall Master machen!

bachelor=junggeselle ist doch nur der halbe weg , machen sie erst noch den früheren Dipl Ing.

Bauingenieur Bachelorthema?

Hallo. Ich studiere im 7 Semester Bauingenieurwesen und würde gerne bald mit der Bachelorarbeit im Fach BAUSTOFFKUNDE anfangen. Hat da vielleicht jemand eine Idee für ein Thema?

...zur Frage

Bachelor oder Master nach Diplom?

Ich habe bereits einen Diplom-Abschluss, aber möchte mich wegen Arbeitslosigkeit weiterbilden, da ohne Promotion und mit schlechter Note im Bereich Naturwissenschaften gar nichts geht... Zur Auswahl stände ein nicht konsekutiver Master (3 Semester, keine Vorkenntnisse notwendig) oder ein Bachelor (7 Semester). Meine Weiterbildung wäre im Bereich Wirtschaft. Die Vorlesungen sind in beiden Studiengängen die selben, nur im Bachelor eben noch mehr. Welche Entscheidung würdet ihr treffen?

...zur Frage

Nach Bachelor Bauingenieurwesen einen Master in Gebäudedesign/Architektur machen?

Hallo !

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt nach dem Bauingenieur Bachelor Studium einen Master in die Richtung Gebäudedesign/Architektur zu machen und so Bauingenieurwesen und Arhcitektur zu verbinden und in beiden Bereichen tätig werden zu können ?

...zur Frage

Das Studium in der Regelstudienzeit (6 Semester) absolvieren... Warum ist es NICHT einfach?

Die meisten Bachelor Studiengänge haben ja eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und ich habe oft gehört, dass es nur SEHR SEHR wenige in 6 Semestern schaffen etc. Warum ist das denn so? Ich meine, wenn man doch die jeweiligren Prüfungen der einzelnen Module in jedem Semester erfolgreich schreibt und sein Praktikum macht, spricht da doch eigentlich nichts gegen oder? Was würde denn ausser den Prüfungen und so dagegen sprechen, es nicht in 6 Semestern zu beenden?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke

...zur Frage

Studiengangwechsel Bauingenieur -> Fahrzeugtechnik (maschinenbau) Anrechnung Cad und Konstruktives Zeichnen ?

Servus miteinander,

Ich studiere zurzeit an der FH München Bauingenieurwesen im 1. Semester, habe aber nun bemerkt das ich mich später nicht als Bauingenieur sehe. Möchte nun zur Fh Landshut nächsten Sommer wechseln um dort Fahrzeugtechnik studieren da ich mich sehr für Autos und die damit verbundene Materie interessiere. (Habe Bauingenieurwesen bloß angefangen da ich in München nicht in Fahrzeugtechnik reinkam, dies wäre in Landshut kein Problem!)

Nun zu meiner eigentlichen Frage, In Bauingenieurwesen habe ich Konstruktives Zeichnen und Cad worin wir Studienarbeiten haben aus denen sich dann unsere Endnote am Semesterende zusammensetzt. Nun wollte ich wissen da ich diese beiden Fächer auch in Fahrzeugtechnik hätte, ob mir die Noten des 1. Semester angerechnet werden würden, weil Bauingenieur und Fahrzeugtechnik is ja jetzt nicht des gleiche ;)

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?