Jobanfrage, ist die so okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Paul, ich finde die Anfrage ist gut, aber ich würde dich darin noch etwas interessanter machen. Z.B. dass du das total gerne machen würdest, weil du gerne Sport treibst und es dir Spaß Prospekte zu verteilen. Vielleicht erwähnst du auch noch, dass du sehr Vertrauenswürdig bist und dass du auch gerne noch Fragen zu dir beantworten würdest, falls dies zu belangen steht. Du musst dich auf jeden Fall positiv darstellen. Das macht einen guten Eindruck, auch selbst wenn du nicht der größte Sportfreak bist. Lg

... gern euer Ferienjobangebot..... das euer würde ich durch ....ihr .... ersetzen.

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Paul XY, ich bin 14 Jahre alt und möchte mich gerne um den von Ihnen angebotenen Ferienjob bewerben. Vom 12. bis 30. Juli könnte ich diesen ausüben. Ich wohne zur Zeit noch in Schweden, komme aber im Juni bereits nach Deutschland zurück. Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Paul XY

So wärs etwas besser finde ich!

Gibt es eine Möglichkeit, vor einem FSJ doch einen Ferienjob noch im August zu machen?

Hey zusammen!

Ich mache ab 01.09.2015 ein FSJ und habe mich aber schon im April für einen Ferienjob beworben. Damals wusste ich nicht, dass man einen Monat vor Beginn des FSJs keinen Ferienjob annehmen darf.

Ich hätte auch nie damit gerechnet, den Ferienjob zu bekommen, weil sich da jedes Jahr immer viele Leute bewerben und ich noch nie den Job bekommen habe.Aber wie es halt immer ist: Dieses Jahr habe ich den Ferienjob bekommen..

Mich ärgert das jetzt total, weil mich der Ferienjob super interessiert und er mir auch bei meiner Berufswahl wahrscheinlich helfen wird!

Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit, dass ich den Ferienjob doch machen könnte? Er beginnt Ende Juli (das würde ja noch gehen) und geht bis Mitte August.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist ein Schülerjob (kein Ferienjob) steuerpflichtig?

Muss der Lohn in Höhe von ca. 50 €/Monat unseres 13jährigen Sohnes, welchen er für's Prospekte verteilen erhält, in der Steuererklärung angegeben werden?

...zur Frage

Wann vom Gap Year wieder nach hause kommen (Erfahrungen)?

Hey,

ich würde gerne wissen, wann ihr euer Gap Year beendet habt (also, ob ihr im März, Mai, Juli... wieder nach hause zurückgekehrt seid).

Man braucht ja noch genug Zeit, um für die nächsten Schritte zu planen (auf Studienplatz/ Ausbildungsplatz bewerben bzw immatrikulieren)...

Danke - caradog

...zur Frage

Kurz vor Ausbildungsende, brauche Ferienjob/Nebenjob

Hallo Leute,

habe die schriftliche IHK-Prüfung bestanden, jetzt kommt noch die mündliche am 1. Juli und dann bin ich durch und ausgelernt :)

Nach der Ausbildung habe ich einen Schulplatz für's einjährige BKFH zum Erwerb der Fachhochschulreife und danach möchte ich Handelsmanagement und Logistik studieren und während den Semsterferien paar mal ins Ausland reisen. Die Schule beginnt Mitte September, also habe ich den kompletten Juli und August frei. Die Zeit würde ich gerne sinnvoll nutzen, um zu arbeiten und mir ein bisschen Geld zu verdienen.

Hat jemand ne Idee wo ich mich für 2-3 Monate für einen Ferienjob oder Aushilfsjob bewerben kann?

Komme aus Stuttgart. Wäre echt dankbar für Antworten und Tipps.

...zur Frage

Freundin wohnt in Wohngruppe und soll 75% zahlen vom FERIENJOB?

Hey, also was ich fragen will ist...

Meine Freundin (16) wohnt seit einiger Zeit in einer Wohngruppe und jetzt wollte sie einen Ferienjob für die Sommerferien machen in einem Sommercamp mit Kindern.

Es hieß eigentlich,dass sie 75 Prozent nur abtreten muss wenn sie eine Ausbildung macht oder eine dauerhafte Nebenbeschäftigung über die Jahre z.b. Zeitungen austragen.

Aber das ihr Geld bei einen Ferienjob ungerührt bleibt. Nun meint das Jugendamt aber ihr Geld an sich zu nehmen von dem diesjährigen Sommerjob. Und das sie nur einen kleinen Anteil bekommt.

Laut den was ich aber so lesen konnte, ist es doch eigentlich so das es bei einem Ferienjob nicht abgezogen werden dürfte vorallem wenns im sozialen bereich liegt.

Was könnte man jetzt dagegen tun?

Und dürfen Sie es ihr wirklich abziehen oder eher doch nicht eben weil es so ein Ferienjob ist?

Ich bin mir jetzt total unsicher und wäre froh eine hilfreiche Antwort zu bekommen...dringend

...zur Frage

Hartz IV und gebuchter Urlaub

Ich studiere im Moment und werde mein Studium im Juni abschließen. Für die Monate Juli und August muss ich zur Überbrückung Hartz IV beantragen. Im September gehts dann weiter mit einem Masterstudium. Nun möchte ich gerne jetzt schon einen Urlaub buchen für eine Woche im Juli. Wie sieht das allerdings aus, wenn ich Anfang Juli Hartz IV beantrage? Kann ich dann einfach so die Woche in den Urlaub fahren? Drei weitere Wochen nach diesem Urlaub hat meine Tochter noch Sommerferien. In dieser Zeit müsste sie auch betreut werden. In dieser Zeit könnte ich dem Arbeitsmarkt auch nicht zur Verfügung stehen. Der Urlaub würde jedoch noch in die Zeit fallen, in der eigentlich noch Kindergarten ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?