Jobalternativen als Altenpflegehelfer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo...gute Frage !

In diesem Job, geht man schnell an seine Grenzen.Gut erkannt... Es ist ein Beruf mit Zukunft....leider ist der aeltere oder behinderte Mensch, sozusagen ein "Fliesbandprodukt"...nix mit Wuerde mehr zutun !

Alternativen ??? Betreungsassistent; Servickraft assistent ( Zimmerreinigung)

PS : ich bin in der Sozial und - Behandlungspflege taetig :)...strebe das Examen, in diesem Jahr an !

Betreuungsassistent...damit ist der weitestgehend aus der Pflege raus und macht dann psychologische Betreuung, Begleitung zu Ärzten/Behörden, spazieren gehen und einfach mal Zeit haben zum Zuhören und Reden

Er ist Altenpflegehelfer, kein exam. Altenpfleger? Er sollte beim Job-Center nachfragen.

Aroba 14.04.2016, 12:38

Das wird nicht viel bringen. Ich habe in einem anderen (auch Gesundheitsbranche) einen Helfer-Abschluss und dort 20 Jahre Berufserfahrung. Nachdem ich einige Zeit arbeitslos war, hat mich das Arbeitsamt jetzt als Altenpflegehelfer in ein Altenpflegeheim vermittelt. Hier stoße ich - obwohl ich ein toleranter, belastbarer und empathischer Mensch bin - oder auch genau deshalb, bereits massiv an meine Leistungsgrenze. Aus Angst vor Sperrung von ALG-Bezügen, wage ich keine Kündigung von mir aus.

0

Was möchtest Du wissen?