Job weg und Frau weg (Zusammenhang)?

16 Antworten

Natürlich gibt es Beziehungen, die nur funktionieren, weil einer der beiden sehr gut verdient. Wobei es nicht die Frauen sein müssen, die aufs Geld aus sind. Es gibt auch genug Männer, die sich von gut verdienenden Frauen angezogen fühlen.

Ich vermute, dass oft das eigentliche Problem ist, dass viele Männer dazu neigen, sich hängen zu lassen , wenn sie den Job verlieren. Möglicherweise zuhause rumlungern, Fernseh schauen.. und die Frau trotzdem nach der Arbeit heimkommt noch aufräumen, Wäsche waschen, kochen, putzen muss.

Man verliert seinen Job nicht von heute auf morgen. Entweder man kündigt oder wird gekündigt, da hat man aber auch eine Frist und weiß dass man vor die Tür gesetzt wird. Also hat man auch Zeit sich einen neuen Job zu suchen.

Es gehört auch dazu Geld beiseite zu legen um in solche Situationen über die Runden zu kommen. Ich würde meinen Partner auch nicht längerfristig finanziell mitziehen, wenn ich wüsste dass er arbeiten kann und sich aufgrund von Eigenverschuldung in dieser Situation befindet.

manche befinden sich auch ohne Eigenverschuldung da drin... So pauschal kannste das nicht sagen

@chilly10

ich hab zb 1x Job verloren, nachdem ich kein Geld eben so aus der Kasse geben wollte. 1x hatte ich ne Anzeige bei der Polizei u.a. gegen den Vorgesetzten gemacht. Ging auch um Finanz. Da verlor ich auch meinen Job, zuvor wurde ich von einem Bekannten aus dem Jobcenterumfeld vor die Wahl gestellt - mitmachen bei Boss oder Anzeige&alles verlieren usw. Letzteres gemacht...Damals wurde ich aufs Ubelste fertig gemacht, vom (ausländ) Kollegen als Bastard bezeichnet und dann als Nazi von anderen. Belästigt... Ich hab 2 Jobs verloren, 1x wegen "Interessenkonflikt" & versuchter Wirtschaftsspionage, was eskalierte. Die versuchten quasi Interna zu anderen Firmen rauszubekommen, weil sie "helfen" wollten und sich Sorgen machten 🤣 und bei ner anderen Firma war es bei der Vorstellung des Jobs offensichtlich wichtiger Kekse zu backen (die wollte quasi die Einarbeitung skippen) und ne andere, externe hatte das ebenso zum Anlass genommen Interna zu ertragen. Es eskalierte, Job weg

@chilly10

Egal wer von beiden den Arbeitsvertrag lösen will, es gibt eine Frist. Wer fristlos gekündigt wird hat auch was angestellt und ist selbst schuld oder war nicht daran schuld und kann sich rechtlich wehren, dann wird man in der Regel weiterhin bezahlt oder bekommt eine Abfindung.

@JSYGO

ich hab nie ne fristlose Kündigung bekommen 🙂 es gibt bei Zeitarbeit einen Tarifvertrag ... Bap oder so was. Wenn du xy Monate zuvor nicht in der Zeitarbeitsfirma gearbeitet hast, also bei Erstbeschaftigung, dann betragt die K-Frist 1 Tag. Ob das rechtlich in Ordnung ist...keine Ahnung, weil ich kenn nur die 14tagige mindestfrist. Abfindung ...so was wurde mir vorgelegt, zumindest hab ich die Uberschrift gelesen. Ich wollte da bei nem Anwalt was nachfragen wg Recht und daraufhin wurde mir das Ding entrissen. Entweder ich unterschreibe (ohne zu lesen) oder ich gehe. Ich wurde dann rausbegleitet und ausgelacht. Das war übrigens die, die Interna wissen wollte. Ist halt eskaliert. Ich bekam dann ne ganz normale Kündigung unter dieser Zeitarbeitsregelung BAP...war glaub ich der Tarifvertrag.

@JSYGO

wenn die Gesellschaft für Korruption und Betrug steht, dann sollte sie sie auch finanzieren, finde ich. Dafür sind eben Steuern da.

@chilly10

seitdem ich damals die Anzeige gegen Vorgesetzte gemacht hab...erleb ich einen Flop nach dem nächsten, nicht nur beruflich, sondern auch privat. Telefonterrir, cyberstalking, rechner gehackt, handy geklaut, Belästigung, Drohungen. Sogar in der Arbeitsagentur war eine, die belustigt fragte, ob ich schon mürbe sei. Mitunter kriegste sogar von deren Seite Fragen zu Interna von Unternehmen zb um Dinge "bewerten" zu können. Bei Bewerbertrainings erzählen die dir was von wegen Sachbeschädigung und so was beim Arbeitgeber sei ja nicht so schlimm, um sich selbst zu bereichern, aber auch bei IT Trainings...zb Rechnungsbetrug...mache doch jeder. Bissl mehr Stunden aufschreiben, was solls. War nicht nur bei nem ExBekannten von mir so, dass da pro Kriminalität debattiert wird und der macht so was wie Resozialisierung mit Arbeitslosen...sagte er zumindest. Muss dazu sagen, ich komm aus dem Umfeld von Zeugen Jehovas und das ist an sich sehr konfliktreich. An sich haste normale Christen, die mitunter dann behaupten, die wurden Kinder sexuell/rituell missbrauchen, aber auf der anderen Seite haste auch ZJ, die eigene Leute murbe machen, wenn sie vom Glaube abgefallen sind. Das sind meist Hardliner auf beiden Seiten. Auch Aussteiger radikalisieren sich manchmal. Binden auch Ausländer ein wie der rumänische Kollege oder der türkische oder auch polnische Freelancer. Aber auch Deutsche machen da mit...sehr international. Zuletzt hab ich ne halbe Stunde mit nem Polizisten diskutiert, der meine Anzeige wegen Identitatsbetrugs nicht aufnehmen wollte. Ich solle das mit der Firma so klären, meinte er. Bei der Firma wurde mit meinen Kontaktdaten ein Vertrag abgeschlossen.

@chilly10

neben Polizei, Arbeit, privat, auch in der Nachbarschaft bis hin zum Arztwartezimmer. Kaum hatte ich die Finanzanzeige gemacht, lief ich hier rum, sah zwei Postbehalter voller Briefe draußen stehen. Geh zum Geschäft, frage, ob die da zu ihr gehören. Sie ging mich an, lachte mich aus. Später dann (Jahre) wieder Konflikte. Sie kommt an "wir müssen reden". Dann wieder Drohungen etc. Hab dann ein Kontaktverbot ausgesprochen. Damals nach der Az war ich bei der Opferhilfe. Hatte Screenshots etc. Es gäbe kein Problem, ich sei autistisch. Später war ich bei mehreren Anwalten immer mal wieder. Die meinten halt, Finanzstraftat, Nötigung,...was man da machen kann... ??? Sind halt zu viele Einzelakteure. Beim weißen Ring hab ich es auch versucht. Stalking sei nicht deren Expertise wurde mir telefonisch gesagt. Ich hab einigen Prassel davon später noch mal eingereicht, auch Belege, die die damalige Staatsanwaltin angeblich nicht hatte (das waren viele Hefter, gegeben hat sie mir nur einen Brief mit einem zerrissenen Beleg; fur die Belästigung usw, also fas Bullying, sei ich selbst schuld und lachte). Dieses Mal hat der andere StA das aber behalten. War wohl doch interessanter. Dann ist zumindest das angekommen hinsichtl Finanz.

Tja,bei Geld hört die Freundschaft auf ist leider in den meisten Fällen so. Wenn der Partner den Job verliert, müsste man ihn mit durchbringen. Das ist aber nur möglich wenn Liebe vorhanden ist und das ist es eben nicht. Da fahren sie ihre Ego Schiene und denken sich, nee da lebe ich allein besser, was vorher geteilt wurde.

Okay, aber zumindest in Deutschland leben wir doch in dem Luxus in den meisten Fällen, in solchen Situationen Grundsicherung zu bekommen.

Wenn keine Liebe vorhanden ist finde ich es generell sehr fragwürdig noch verheiratet oder zusammen zu sein und ich weiß es gibt genug Beispiele in der Welt die das Gegenteil leben.

@NewAskBoy

Ja da hast du auch Recht, viele sind aus Gewohnheit zusammen. Warum verstehe ich selber nicht.

@Milano303

Ich denke da spielt auch oft die Angst mit niemandem neues zu finden bzw. es später zu bereuen. :)

@NewAskBoy

Das sind dann aber Menschen die nicht alleine sein können. Da bleiben sie lieber in einer schlechten Beziehung, als allein zu sein. Das ist schade, weil sie damit ihrer Seele schaden, indem sie sich dem aussetzen.

@Milano303

ja also entweder wegen dem Geld oder wegen der Angst vorm Alleinsein. Manche ertragen dann auch Partner, die absolut nicht zu einem passen...es sei denn, man stellt es erst zu spät oder später fest

@NewAskBoy

Grundsicherung aber nur wenn dein Partner nichts verdient. Hat dein Lebenspartner zu viel muss er sehr schnell für dich mit aufkommen.

Und wer 4000 Euro im Monat hat lebt in einem anderen Luxus wie jemand der Grundsicherung bekommt

ich glaube nicht, dass der Zusammenhang SO besteht, wie Du ihn siehst. Nur, weil der Job weg ist, haut nicht automatisch die Frau ab :)

Meistens ist es eher so, dass man bei Jobverlust die Motivation verliert, sich hängen lässt oder ähnliches und DIES dann zur Trennung führt, weil das vom Partner nicht mehr ertragen wird.

Mein exFreund hatte auch kein Job für eine lange zeit. Aber dies war keine grosse Einfluss von unserer Trennung sondern was er machte danach.... Faul, unmotiviert u hat keine Lust mehr was anders zu machen ausser zu Hause bequem zu sitzen.

Leider gibt es viele Menschen, die nur aus finazniellen Gründen mit jemanden zusammen sind, dass kommt immer auf den Charakter der Person an. Genauso gut kann es aber auch sein, dass eine Frau sich von einem Mann scheiden lässt, weil er ihr nichts über seine derzeitige Lage erzählt hat und sie vielleicht sogar belogen hat. Es kommt ja dann auch darauf an, warum er seinen Job verloren hat oder warum er finanzielle Probleme hat. Vielleicht hat er ja das Geld quasi aus dem Fenster rausgeschmießen und das fand die Frau dann nicht so gut. Aber es kommt wie schon gesagt auf den Charakter an und für manche Menschen bedeutet Geld mehr als Liebe.