job wechseln unsicher

2 Antworten

Wenn du wechseln willst, dann mach es. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, da spricht nichts dagegen und wenn man das alles richtig macht und es fair bleibt, dann nimmt dich die Firma eventuell sogar wieder wenn du zum Entschluss kommst, dass es nicht das richtige war und du wieder zurück willst. 

Ich würde erstmal mit dem Chef sprechen : Sag ihm, dass Dir die Aufgabe, die Bezahlung und das Betriebsklima passt. Dann kannst Du ihn fragen, ob er nicht eine andere Arbeit (vergleichbar) hat, wo Du keine Schicht arbeiten musst.

Du solltest aber wichtige Gründe angeben warum Du nicht mehr Schicht arbeiten willst (z.B. Familie). Auch solltest Du Dir im klaren sein, dass Du weniger verdienen willst (Schichtzuschläge fallen dann ja weg) !

Was stört Dich eigentlich so an der Schichtarbeit und welche Ausbildung hast Du ?

Was möchtest Du wissen?