Job (unbefristet) gekündigt wegen neuem Job, Probezeit nicht bestanden, Kürzungen vom Arbeitsamt?

2 Antworten

Wenn du deine Arbeitslosigkeit nicht selber verschuldet hast,dann gibt es auch keine Sperre deiner Leistungen !

Dann müsste ja jeder der sich beruflich verändern möchte Angst haben dann 12 Wochen ohne Geld dazustehen,wenn man in der Probezeit oder auch danach seinen neuen Job ohne eigenes Verschulden wieder verliert,zumal in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann.

Nein, weil du deinen neuen Job nicht selbst gekündigt hast.

Job Wechsel. Darf ich schon beim neuen AG anfangen?

Hallo, ich habe einen unbefristeten Arneitsvertrag mit 2 Monaten Kündigungsfrist bei meinem aktuellen Arbeitgeber. Jetzt habe ich einen neuen Job. Mit meinem alten AG wurde nun (gestern) vereinbart, dass ich zum 31.12 vorzeitig aus dem Arbeitsverhältnis entlassen bin, für November und Dezember weiterhin Gehalt und Weihnachtsgeld erhalte und bis zum Ende des Vertrages von der Arbeit freigestellt bin. Darf ich jetzt schon vorzeitig beim neuen AG beginnen zu arbeiten? Vielen Dank

...zur Frage

Arbeitsvertrag unbefristet aber 6 Monate Probezeit?

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Wochen meinen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben. Im Vertrag steht aber 6 Monate Probezeit. Ist das normal? Vorher war ich knapp 10 Monate dort beschäftigt, allerdings mit befristetem Vertrag und 6 Monate Probezeit. Nach den 10 Monaten wurde ich halt unbefristet übernommen. Also wenn meine 6 "neuen " Probezeit Monate um sind, kann ich nicht so einfach gekündigt werden oder? Und warum habe ich wieder 6 Monate Probe?

...zur Frage

arbeitgeber und arbeitsamt?

gibt mein arbeitgeber dem amt bescheid wenn ich bei ihm angemeldet bin?

arbeitsuchend gemeldet, fange neuen job an und sag dem amt nicht bescheid

...zur Frage

ALG1 Sperre nach Eigenkündigung, aber anschliessenden neuen Job´?

hallo zusammen, könnte ich eine sperre bekommen, weil ich meinen letzten unbefristeten job gekündigt habe und ich in meinem neuen job während der probezeit innerhalb des ersten monat gekündigt werde?

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit durch den Arbeitgeber! Sperre beim Arbeitsamt? Bitte um schnelle Hilfe!

Hallo Leute,

ich war über 10 Jahre in meiner alten Firma beschäftigt und hätte Ende diesen Jahres wegen ihrem Sozialplan gekündigt worden. Ich habe vor einen Monat einen neuen Arbeitsvertrag ( unbefristet ) mit 6 Monate Probezeit unterschrieben am 17.05.2011 und am selben Tag auch mein Aufhebungsvertrag bei meinem alten Arbeitgeber. Nun bin ich krank und mein neuer Arbeitgeber hat mich fristgerecht gekündigt. Meine Frage ist krieg ich beim Arbeitsamt eine Sperre deswegen, wegen der kurzen Beschäftigung????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?