Job suche?

3 Antworten

Lass dich doch mal beim Arbeitsamt beraten. Da gibt es sogar eine Online Hilfe, die dir verschiedene Fragen stellt und dir dann eine Auswahl Berufen gibt, die passen könnten.

Wichtig ist, dass dir der Beruf auch Spaß macht. Sonst wird er dich frustrieren und dir viel im Leben verderben.

Du kannst auch mal Firmen anschreiben, ob du in den Ferien dort Praktikum machen kannst. In der aktuellen Situation etwas schwieriger, aber es hilft mindestens dabei, Dinge auszuschließen. 😉

Ausprobieren. Es sollte nicht nur ums Geld gehen. Deine Arbeit sollte dir auch was bringen.. vielleicht sogar Spaß machen.

Ich bin zuerst in die falsche Richting gelaufen, mache jetzt meine zweite Ausbildung 3 Jahre später in einem ganz anderen Bereich. Ich dachte nämlich auch erst, dass man nur arbeitet um Geld zu verdienen und nicht, weil es einem gefallen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?