Job sponsorship in Australien

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Firmen sponsern nur wenn Du ein ganz besondere Spezialist bist weil sie müssen erst mal nachweisen dass sie niemanden in AU gefunden haben mit der Qualifikation (sehr aufwendig) und sie können Dich nicht für 2 Jahre entlassen, was ein großes Risiko ist da sie ansonsten ziemlich einfach jemanden feuern können.

Mein Arbeitgeber zB sponsert Sales Leute aus Irland weil es da richtig gute gibt. Aber nirgendwo anders her und keine anderen Jobs.

Also ist es nicht Firmen abhängig sonder von Job und Qualifikation.

Dann haben also Leute, so ziemlich direkt von der Uni gar keine Chance? Denn eine Spezialisation zu haben, die niemand in Australien hat, ist doch ziemlich unwahrscheinlich, nicht?

Ich hatte mal gehört, dass Personalvermittlungsfirmen Leute verschiedener Fachrichtungen sponsorn. Als aber eine Freundin von mir dort anrief, sagten sie ihr, dass das nicht stimmt. Ich kenne aber eine Bekannte, die durch zwei Jahre im Personalwesen in Australien bleiben konnte.

Hast du eine Ahnung, ob es Firmen gibt, die Leute direkt von der Uni sponsorn, bzw. mit evtl. nicht der höchsten Spezialisation?

0

Was möchtest Du wissen?