Job profile

1 Antwort

wenn ihr eine bewerbung schreibt würdet ihr die wahrheit etwas abrunden?

also ich denke wenn man sich bewirbt, dann natürlich um den job zu kriegen. Das Interesse könnte ja dann etwas "vorgespielt" sein. Das meine ich mit abrunden.

Aber natürlich sollte man nicht lügen also nicht schreiben man hätte 20 jahre Erfahrungen obwohl das nicht stimmt. Sowas grobes natürlich vermeiden. Wie geht ihr da vor mit dem Wahrheit abrunden. Oder macht ihr alles 100% genau.

hält ihr euch sehr an die Sachlichkeit, oder nimmt ihr sowas bisschen locker?

Ich finde wenn man zu sachlich schreibt wäre mir das zu trocken.

Ich frage nur, weil jeder macht das ja individuell.

Welche sachen würdet ihr vermeiden zu erwähnen?

...zur Frage

Job oder Beziehung? Ich stecke in einer aussichtslosen Situation, was würdet ihr machen?

Kurz zu mir, hab meinen unbefristeten Job als Koch gekündigt, weil ich eine Stelle im Außendienst bekommen habe. Erster Arbeitstag war heute mit anschließender Dienstwagenübergabe, die Firma ist sehr groß mit 220 Außendienstlern. Diese Stelle war eigentlich für meine Region gedacht. Nun hat allerdings ein Bezirksleiter 200km entfernt gekündigt weshalb ich jetzt nach Einarbeitung seine Stelle einnehmen soll. Ab Montag soll ich dann in Kassel vier Wochen am Stück von der Firma aus im Hotel nächtigen (Mo-Fr).
Ich begeistere mich für den Beruf, aber weiß das ich meiner Partnerin damit weh tun würde. Zumal sie am Wochenende wo ich frei habe, arbeiten ist. Was würdet ihr machen? Ich bin es so gewohnt jeden Abend bei ihr zu sein, wir leben schließlich zusammen. Jetzt soll ich alle Zelte abbrechen, meine sozialen Kontakte aufgeben um beruflich voran zu kommen. Wie würdet ihr euch entscheiden?
Beziehung oder Beruf, wie würdet ihr mit der Situation umgeben. Im schlimmsten Fall wenn ich sage, das ich nicht vier Wochen am Stück von zuhause entfernt sein möchte, werde ich gekündigt. Natürlich bringe ich eine hohe Reisebereitschaft mit und pendle auch gerne, aber der Umstand bringt mich zum grübeln.
Bitte helft mir wie ihr Verfahren würdet.

...zur Frage

Was schreibt man im Betreff eines Motivationsschreibens?

Was schreibt man darein? vielleicht nur Motivationsschreiben oder was genau? "Motivationsschreiben für den Beruf XYZ" ?

..und wenn der Betrieb kein Motivationsschreiben anfordert kann man es trotzdem oder kommt es nicht gut?

...zur Frage

Was ist eine Kurzvita eines Autors und wie schreibt man dies?

Bei einem Schreibwettbewerb soll man eine Kurzvita von sich selbst, als Autor schreiben, aber ich hab dies noch nie gemacht. Was ist das? Was gehört darein? Usw.???

...zur Frage

Was kann man nach dem BWL Studium mit JURISTISCHEN Schwerpunkt für einen Beruf ausüben?

Hab gehört jeder zweite studiert das und deswegen fast keiner einen Job bekommt.

...zur Frage

Wie schreibt man eine Quellenanalyse?

Hi, ich soll jetzt in Geschichte eine Quellenanalyse schreiben, weiß auch was darein gehört, weiß jedoch nicht, wie man anfangen soll und die Informationen miteinander verbinden soll.

Weiß da jemand bescheid und kann mir helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?