job ohne Ausbildung.?.?.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das alles wird dir nichts nutzen! Was dein Problem sein wird bei JEDEM normalen Job mit normalen Verdienst ist das Jugendarbeitsschutzgesetz! Da kannst du nicht "mal eben" 8 Std richtig arbeiten gehen! 

Warum sollte sie nicht 8 Stunden arbeiten gehen können.  Das einzige was manch ein Arbeitgeber vielleicht haben will, ist eine Erlaubnis der Eltern.

0
@Lavendel53

Dann google mal die ganzen Einschränkungen dazu! An wann und bis wann am Tag, mehr Pause, keine gefährlichen Tätigkeiten, nichts schweres heben etc etc etc...

0

Denke, dass du vielleicht als Kassiererin, oder Hilfe beim Verkauf, oder als Küchenhilfe in einer Kantine, oder  .....   als Überbrückung arbeiten kannst.

Wünsch dir viel Erfolg.

Sorry, habe jetzt mal gegoogelt und m.E. ist mit 16 deine Schulpflicht noch nicht beendet.

wikipedia.org/wiki/Schulpflicht\_(Deutschland)

Da du kein Abi machen willst, wäre ein Berufsvorbereitungsjahr zu empfehlen. Vielleicht kannst du in der schulfreien Zeit schon mal in deinem gewünschten Beruf als Praktikant arbeiten.

1

Beim McD und Burgerking wird immer belastbares Personal gesucht. ;-)

1.dafür müsste ich ein gesundheits zeugnis machen wo verdeutlicht wird das ich mit dem um gang von lebensmittel Bescheid weiß 2.dafür ist eine Ausbildung benötigt

Erstmal sich informieren befor man blöde Sprüche bringt ;)

0
@wolfgirlcanfly

Das Gesundheitszeugnis bekommt man äusserst schnell.. Glaub mir, ich komme aus der Lebensmittelbranche. Und auch im Fastfood Gewerbe gibt es ungelerne Mitarbeiter. Und Schulungen =|=Ausbildung.

1

Was möchtest Du wissen?