Hi, weiß jemand, wie man an einen Job auf einer Ölbohrinsel kommt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mache Dir bitte eines klar: Auf deutschem Staatsgebiet gibt es (in der Nordsee) nur eine einzige Bohrinsel für Erdöl, nämlich Mittelplate: http://www.mittelplate.de/de  Auf dieser Bohrinsel musst Du erst einmal eine Arbeitsstelle bekommen!

Andere Bohrinseln in der Nordsee gehören zum Beispiel zum norwegischen Staatsgebiet. Und dort werden in erster Linie erst einmal einheimische Arbeitskräfte (Fachleute) eingestellt. Wenn dort kein einheimisches Personal zur Verfügung steht, wird auf ausländisches Fachpersonal zurück gegriffen. Hast Du hier also eine entsprechende Qualifikation?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shell, Esso und wie Sie alle heißen. Das sind die Arbeitgeber, kann mir vorstellen, dass man sich dort bewerben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?