Job nach kurzer Zeit beenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei solchen Jobs kannst du normalerweise bei der Firma auf ein Firmenauto anfragen. Und wenn die Firma keinen Fuhrpark zur Verfügung hat dann frag wegen einer zurückerstattung des Benzins nach. Wenn sie das nicht anbieten dann hast du aber eine schlechte Firma erwischt. Wenn du nichts bekommst würde ich kündigen...

Ein Freund von mir arbeitet auch im Aussendienst (teilweise 1000km hin- und zurück und an anderen Tagen nur bis zu 60km) Er kann bei BP Tankstellen generell gratis tanken und bei anderen Tankstellen muss er nur den Beleg beim Chef vorzeigen und bekommt den Preis bezahlt.

lg

Rakishava

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jennifer1088 02.06.2016, 20:54

ich bekomme zwischen den Kunden 30cent pro Kilometer. .. hin und Rückweg wird nur alles über 30km bezahlt. .. Firmenwagen gibt es nicht. .. die erstattung bekomm ich dann auch erst nach 2 Monaten wurde mir gesagt. ..

0
Rakishava 02.06.2016, 21:08
@Jennifer1088

Also ich habe nochmal ein paar Infos für dich:

Also bei meinem Freund ist es so:

Seine Firma hat verschiedene Diäten (Arbeitsbereiche). Diät 1 (Zone 1) ist zum Beispiel 25km vom Firmenstandpunkt aus. Je höher die Zone desto höher der Gehalt.

Er bekommt kein Kilometergeld, jedoch wird ihm jede Stunde in einer Zone angerechnet. Zum Beispiel 2,20/Stunde in Zone 1.

Dieser Wert variiert natürlich je nach Zone.

Da er mit einem Firmenauto fährt kann ich dir keine Infos zu dem geben außer das ich weiß das er jede Tankfüllung zurückerstattet bekommt.

Ein Tipp von ihm:

Melde dich bei der AK (Arbeiterkammer) oder beim BM:FI (bzw. Finanzamt) um dich über die angemessene Bezahlung zu informieren.

Besonders die Arbeiterkammer hat dabei viele hilfreiche Tipps zu diesem Thema und hilft dir mit deinem Arbeitgeber einen Kompromis zu finden.

Außerdem lässt er fragen als du arbeitest.

lg

Rakishava

0
Jennifer1088 02.06.2016, 21:10

ich bin in der familienhilfe tätig. .. wenn jemand hilfe Zuhause brauch weil er es gesundheitlichen Gründen nicht schafft...

0
Rakishava 02.06.2016, 21:14
@Jennifer1088

Ok.

Wie gesagt wenn dir die AK nicht weiter hilft und du mit dem Chef nichts regeln kannst würde ich dir Arbeit wieder wechseln da es natürlich unzumutbar ist so viel Geld abzugeben.

lg

Rakishava

0
Jennifer1088 02.06.2016, 21:18

Danke für deine ausführliche Antwort. ich hab nur bedenken was das für ein Licht auf mich wirft wenn ich nach so kurzer zeit kündige. .. aber andererseits ist es finanzielle nicht machbar für mich so viel für sprit und dann die Erhöhung bei der Versicherung zu bezahlen. .. ich verdiene schon so wenig und muss damit auskommen. . da hab ich kein Geld für

0
Rakishava 02.06.2016, 21:20
@Jennifer1088

Kein Problem ich helfe wo ich kann!

Ich glaube dir das es finanziell nicht tragbar ist.

Wenn dich mal jemand darauf anspricht dann sag das einfach, du hast ja einen guten Grund für die Kündigung...

lg

Rakishava

0
Jennifer1088 02.06.2016, 21:23

ich werd das morgen mal ansprechen. . ich hoffe einfach das die mir das nicht krum nehmen

0

Frag mal in der Firma nach wie das mit Kilometergeld aussieht. Frage, ob Du das bekommst. Frage was Du tun musst, um es zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jennifer1088 02.06.2016, 20:56

bekomme 30 Cent pro km bei Fahrten zwischen den Kunden. .. erster und letzter Arbeitsweg wird nur das gezahlt was über 30km liegt und das auch nur mit den 30cent...

0
Jennifer1088 02.06.2016, 21:03

das war ja nicht meine frage... wie gesagt. .. vorher kein arbeitsweg und jetzt anscheinend 60km die ich täglich selber zahlen muss... in meiner Rechnung hab ich somit weniger Geld als vorher mit mehr arbeit... soll ich bleiben oder doch schon nach kurzer zeit kündigen

0
Jennifer1088 02.06.2016, 21:07

achja und bis mir das geld ausgezahlt wird, dauert es in der Regel 2 monate wurde mir gesagt

0
miezepussi 03.06.2016, 07:59
@Jennifer1088

Dass Du zu der Arbeit irgendwie hinkommen musst, wusstest Du aber schon vorher, oder? Die Anfahrt nun als Ausrede zu benutzen finde ich lahm.

Dass Du während der Arbeitszeit mehr fahren musst, als man Dir gesagt hat, ist schon blöd. Dass Dich das stört, kann ich verstehen.

0

Was möchtest Du wissen?