Job mit viel Verdienst nach Abitur

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh direkt zur Post, zur Bahn oder zu einem anderen noch teils staatlichen Konzern. Da gibt's noch gute Löhne. Alternativ in einen Industriebetrieb mit Tarifbindung, z. B. IG Metall oder IG Chemie.

Paketzusteller ist ein Knochenjob im Akkord, bei den Subunternehmen werden höchstens 6-7 Euro/h gezahlt. Das machst Du keine Woche. Wie willst Du viel verdienen, wenn Du doch gar keinen Beruf hast? Einen gut bezahlten Job bekommt man nur mit einer entsprechenden Ausbildung, das Abi nützt Dir da wenig. Es bleiben nur schlecht bezahlte Aushilfsjobs.

Alles ist relativ. Du kannst ja auch eigentlich nichts nach dem Abitur, so dass sich solche Jobs anbieten.

Pilot nach 2 Jähriger Ausbildung www.belufthansa.de Fluglotse, wird schon in der Ausbildung gut bezahlt. Bunderwehroffizieranwärter, da bekommt man Geld schon während des Studium, dafür aber ien lange Verpflichtungszeit.

Aber um Pilot zu werden, muss man erst mal die Aufnahmeprüfungen bestehen, die sind sehr hart. Dann muss man ca. 60000€ aus eigener Tasche bezahlen. Und die andere Sache: Ich will auf gar keinen Fall zum Militär. Aber danke für die Antwort.

(:

0

Aber um Pilot zu werden, muss man erst mal die Aufnahmeprüfungen bestehen, die sind sehr hart. Dann muss man ca. 60000€ aus eigener Tasche bezahlen. Und die andere Sache: Ich will auf gar keinen Fall zum Militär. Aber danke für die Antwort.

(:

0
@Makarska2012

Das mit der Aufnahmeprüfung ist richtig. Das mit dem 60 000 nur soweit, dass Du es als Zinsloses Darlehen bekommst und dann bei ien Anstellung zurückzahlen muß in kleine Raten. Aber Fluglotse ist auch sehr gut bezahlt, ohne Rückzahlung . Schau mal da : www.eurocontrol.be

0

Bei den Versandunternehmen bist du schon fast Top-Verdiener. Besser verdienst du nur im Callcenter oder als Bäcker-Lehrling.

Was möchtest Du wissen?