Job mit einem schlechtem Zeugnis/Abenschule machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, Abendschule/Weiterbildung lohnt sich immer. Ich hab mein Abi "erst" mit 30 nachgeholt.

Neben Arbeit oder gerade Ausbildung ist es allerdings sehr anstrengend.

Vielleicht überdenkst Du aber noch einmal Deine Entscheidung die 6 Klasse zu wiederholen, wäre vielleicht die einfachste Variante.

An Wünsche und Träume gerade im Berufsleben sollte man festhalten, denn in dem Beruf arbeitest Du ja Jahrzente.

Aber dafür musst Du auch was tun. Ich möchte nicht von einem Arzt oder Psychologen behandelt werden, der nur das nötigste lernt, weil er zu faul zum lernen ist. Deine Aussage und wirklich nicht böse gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist in der 6. klasse also hängen geblieben und hast die schule ohne abschluss verlassen? damit hast du also die grundschule abgeschlossen. du würdest nun also die oberschule abschließen um erstmal die berechtigung für die gymnasiale oberschule zu erarbeiten.

abendschule  ist deswegen abends, weil die arbeitende bevölkerung nur dann zeit hat sich um bildung etc zu kümmern. daher setzt es voraus das du arbeiten gehst und dann abends deine schule nachholst.  irgendwie musst du ja auch deine lebenshaltungskosten bestreiten.

Man kann alles schaffen, wenn man nur will. Abi nachholen geht immer, studieren auch. Man kann auch mit 50 noch studieren. Nur wird es nicht leicht für dich, wenn du die Schule so sehr hast schleifen lassen - da musst du viele Extrastunden büffeln und investieren.

Ich welcher Klasse befindest du dich momentan?

happypeppy98 13.09.2016, 11:14

Momentan wieder in der 6ten Klasse. Hab mich aber dazu entschieden sie nicht noch ein 3 Mal zu machen. Ich hab wirklich dumme Entscheidungen getroffen wenn es um meine schulische Karriere gegangen ist und jetzt mittlerweile zahle ich den Preis dafür.

0
Spacecowgirl 13.09.2016, 11:20
@happypeppy98

http://www.abi18plus.de/

Es gibt Situationen im Leben, da muss man einfach einen anderen Weg einschlagen. - Ich bin der Meinung jeder kann es schaffen. Schau viele Politiker und Stars sind mehrmals sitzen geblieben - und was aus denen geworden ist.

1
happypeppy98 13.09.2016, 11:22
@Spacecowgirl

Ich hab Angst, sehr viel Angst. Ich hab Angst vor der Zukunft und Angst davor zu versagen. Meine Zeugnisse sind schlecht und ich hab keine Ahnung was weiter machen. Ich fühl wegen dieser ganzen Situation gestresst und gehetzt und dazu bin krank auch noch. Alles scheint schief zulaufen in letzer Zeit.

0
Spacecowgirl 13.09.2016, 12:05
@happypeppy98

Wenn dich Noten so fertig machen, gibt es keine andere Schule in deiner Nähe? Mein Sohn bekommt keine Noten, nur eine mündliche Einstufung am Ende des Jahres auf welchem Niveau er sich befindet.Die vorgeschriebenen Abschlüsse muss er aber auch erlangen.

0

dann mach die Studienberechtigungsprüfung an der Uni / VHS

das sind 4-5 Fächer die du machen musst

meistens Deutsch, Mathe; Englisch und ein Wahlfach

dauert 1 Jahr und du kannst dann studieren

Da musst du halt wissen was du studierst.

happypeppy98 13.09.2016, 11:18

Kann man dass auch mit so einem schlechten Zeugnis wie meines machen?

0
Nordstromboni 13.09.2016, 11:49
@happypeppy98

aso sorry du brauchst eine berufliche Vorbildung

mach eine Ausbildung und wenn du immer noch willst könntest du dann studieren

nur wenn du schreibst das du zu faul zum lernen bist naja in der Ausbildung oder Abendschule musst du auch was lernen

0

Was möchtest Du wissen?